Ask me Anything - «Der Sex mit meinem Freund tut weh und deshalb habe ich keine Lust darauf!»
Publiziert

Ask me Anything«Der Sex mit meinem Freund tut weh und deshalb habe ich keine Lust darauf!»

Lia* (27) führt schon lange eine Beziehung, in der der Sex jedoch zu kurz kommt. Sie hat währenddessen und aber auch danach grosse Schmerzen – deshalb verzichtet sie lieber ganz darauf. Geht es euch auch so? Schreibt es in die Kommentare!

von
Deborah Gonzalez
Lia* liebt ihren Freund, möchte aber nicht mit ihm schlafen, weil ihre Schmerzen dabei und danach viel zu gross sind. Was kann sie tun? Wisst ihr Rat?

Lia* liebt ihren Freund, möchte aber nicht mit ihm schlafen, weil ihre Schmerzen dabei und danach viel zu gross sind. Was kann sie tun? Wisst ihr Rat?

Getty Images

Lias Frage an die Community:

«Ich habe seit etwa fünf Jahren einen Freund und liebe ihn über alles. Anfangs war unser Sexleben super, wobei ich aber sagen muss, dass ich nach dem Sex oft Schmerzen hatte. Damals war es mir jedoch egal, doch mit der Zeit wurde es immer schlimmer. Ich habe Schmerzen während des Sex, aber auch noch tagelang danach. Es ist so schlimm, dass ich nicht mal mehr mit ihm schlafen will. Wie oft wir Sex im Jahr haben, kann ich an zwei Händen abzählen… Ich weiss, dass das schlimm ist und er tut mir total leid, aber ich weiss nicht weiter. Langsam entwickle ich eine regelrechte Phobie! Aber an ihm persönlich liegt es nicht, ich finde ihn noch immer anziehend, doch der Schmerz schreckt mich halt einfach ab. Bei meiner Frauenärztin war ich auch schon, sie kann nichts erkennen… Ich weiss nicht, was ich tun soll! Ich habe sogar überlegt, mit einem anderen Mann zu schlafen, um zu sehen, ob es dann auch so ist, oder ob es etwas ändert?! Ich weiss einfach nicht mehr weiter, was ich aber weiss, ist, dass es so nicht weitergehen kann…»

*Name geändert

In unserem Format «Ask Me Anything» wenden sich Leserinnen und Leser mit ihren Fragen direkt an die 20-Minuten-Community. Denn manchmal braucht man weder eine Therapeutin oder einen Therapeuten noch eine Wissenschaftlerin oder einen Wissenschaftler – sondern nur die Hilfe von Leuten, die die Situation vielleicht aus eigener Erfahrung kennen.

Hast du einen Rat für Lia? Dann schreibe ihr unten in die Kommentarspalte! Die hilfreichsten Antworten werden zusammengefasst und publiziert.

Stehst du auch vor einer persönlichen Entscheidung? Egal, ob es um Beziehung, Sexleben, Seitensprünge, Liebe, Dating oder Unsicherheiten mit deinem eigenen Körper geht: Im unten stehenden Formular kannst du deine Fragen stellen, und die Community steht dir mit einem guten Rat zur Seite!

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

37 Kommentare