Warmes Wochenende: Der Sommer feiert ein Comeback
Aktualisiert

Warmes WochenendeDer Sommer feiert ein Comeback

Vor einer Woche schneite es bis in die tieferen Lagen, man wähnte sich im Winter – nun kehrt die Grillsaison zurück: Am Wochenende könnte es bis zu 25 Grad warm werden.

von
rey

Am kommenden Wochenende soll es noch einmal so richtig warm werden: Wie MeteoNews mitteilt, sorgt der Föhn in den Föhntälern der Nordalpen für sommerlich anmutende Temperaturen von 20 bis 25 Grad. Und auch in der Höhe wird es für diese Jahreszeit aussergewöhnlich warm.

Grund dafür sind einerseits sehr milde Luftmassen, die sich aus südwestlicher Richtung über die Schweiz ausbreiten. Andererseits kommt am Wochenende über den Alpen Südföhn auf, was die Temperaturen in den Föhntälern zusätzlich in die Höhe treibt. Neben den Höchsttemperaturen von bis zu 25 Grad steigt die Nullgradgrenze auf 3700 Meter.

Das Wetter bietet in den kommenden Tagen auch sonst Anlass zur Freude: Ab morgen Donnerstag gibt es im Norden viel Sonne mit gelegentlich vorbeiziehenden Wolkenfeldern. Im Flachland können sich am Freitag- und Samstagmorgen Nebel- oder Hochnebelfelder zeigen, die sich hemmend auf die Temperaturen auswirken.

Am Sonntag erreicht uns die nächste Störungszone: Sie bringt vorübergehend veränderliches Wetter – aber es bleibt bis auf Weiteres mild.

Deine Meinung