05.06.2014 16:38

Ryan Lewis

Der Superstar, den niemand kennt

Er ist für Macklemores Hits verantwortlich. Trotzdem ist der Name Ryan Lewis den wenigsten bekannt. Eine Tatsache, aus der sich der Star-Produzent einen grossen Spass machte.

von
scy

Wochenlang hielt sich der Song «Thrift Shop» auf Platz eins der Schweizer Hitparade. Andere Titel wie «Can't Hold Us» oder «Same Love» gehen ebenfalls auf das Konto des amerikanischen Rappers Macklemore.

Bei genauerer Betrachtung wird klar, dass für die Realisierung der erfolgreichen Singles ein gewisser Ryan Lewis verantwortlich ist. Der 26-Jährige aus Spokane (Washington) ist Musikproduzent – und damit jene Person, die sich ohne schlechtes Gewissen die eine Hälfte des Macklemor'schen Erfolgskuchens abschneiden darf.

Ryan Lewis fragt die Leute gleich selbst

Allerdings ist der Name nur den wenigsten bekannt. Diesen Umstand machte sich US-Talker Jimmy Fallon in seiner «Tonight Show» zunutze. «Nicht viele Menschen wissen, wer Ryan Lewis ist – oder was er macht», sagte der 39-Jährige in seiner Sendung mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Daft Punk und ein Hut gewinnen die Grammys

«Deshalb haben wir ihn auf die Strassen von New York geschickt und die Leute gefragt, ob sie Ryan Lewis kennen.» Erstaunlicherweise identifizierten die meisten Befragten Lewis erst, als er ihnen ein Bild von sich selbst entgegenhielt.

Spätestens nach Ausstrahlung der Sendung sollte das (Un-)Bekanntheitsproblem des Ryan Lewis nun hoffentlich gelöst sein.

Sehen Sie die witzige Umfrage der «Tonight Show» im Video.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.