KleiderkollektionDer Tell-Apfel als Schweizer Glücksbringer
«An den Kleidern werden wir in London nicht scheitern», sagt Beachvolleyballerin Nadine Zumkehr zu Recht. Den Schweizer Olympiateilnehmern soll dabei unsere Mythologie helfen.
- von
- fox
Die Schweizer Olympia-Delegation wird diesen Sommer an den Olympischen Spielen (27. Juli bis 12. August) ihr Land in passender Kleidung vertreten. Die «Swiss Olympic Kollektion 2012» ist traditionell in Rot und Weiss gehalten, den zwei Farben der Schweizer Nationalflagge. Als Designelemente werden das Schweizer Kreuz und ein von einem Pfeil durchstochener Apfel verwendet. Er steht für die Fähigkeit des Schweizer Nationalhelden Wilhelm Tell, im entscheidenden Augenblick die Höchstleistung zu erbringen.
Bei potenziellen Olympia-Athletinnen und -Athleten kommen die Kleider gut an. Triathlet Sven Riederer sagt: «Es hat wirklich ganz lässige Sachen in der Kollektion. Wir werden auch ausserhalb des Wettkampfgeländes gut aussehen.» Beachvolleyballerin Nadine Zumkehr lobt die Kollektion ebenfalls: «Mein absoluter Favorit ist die weisse Regenjacke, da hoffe sogar ich als Beachvolleyballerin auf ein paar Tropfen Regen.» Klar ist für die Partnerin von Simone Kuhn eines: «An den Kleidern werden wir in London nicht scheitern.»
Kollektion auch für Fans ab sofort erhältlich
Auch die Fans gucken nicht in die Röhre: Ab sofort ist die «Swiss Olympic Kollektion 2012» im Handel erhältlich (alle Verkaufsstellen auf www.swissolympic.ch/collection). Dort können die gewünschten Artikel bequem von zu Hause aus bestellt werden. Die Kollektion besteht aus Shirts, Shorts, Trainingsanzug, Kapuzenpullover, Jacken sowie Turnschuhen und Flip-Flops. Dazu kommen Accessoires wie Sonnenbrille, Portemonnaie, Sporttasche, Rucksack und Trolleys.
20 Minuten Online verlost an seine User mehrere signierte Artikel der Kollektion! Hier geht es zur Verlosung!
Making of der Kleiderpräsentation (Video: Swiss Olympic)