Frauenfeld: Der teuerste Tequila der Schweiz

Aktualisiert

FrauenfeldDer teuerste Tequila der Schweiz

Tequila-Liebhaber aufgepasst: Vom José Cuervo 250 Aniversario gibt es weltweit nur 495 Flaschen – und nur eine davon hat im März den Weg in die Schweiz gefunden.

von
tob
Paco Fischer mit dem Rolls-Royce unter den Tequilas.

Paco Fischer mit dem Rolls-Royce unter den Tequilas.

Wer das nötige Kleingeld hat, kann den Rolls-Royce unter den Tequilas im Restaurant Tres Amigos in Frauenfeld degustieren. Für einen Shot berappt man allerdings 250 Franken – die Flasche schlägt im Einkauf mit über 3500 Franken zu Buche. «Dieser Tequila ist nur etwas für Geniesser», sagt denn auch Paco Fischer, Geschäftsführer des Restaurants. Er sei aus 100 Prozent blauen Agaven hergestellt und drei Jahre lang in Eichenfässern gelagert. Danach wurde er in einem spanischen Sherryfass veredelt. «Er schmeckt nach Schokolade, Vanille und Caramel», so Fischer. Derzeit steht das Luxus-Getränk aber noch angekettet hinter Gittern, denn bestellt hat ihn noch niemand. (tob/20 Minuten)

Deine Meinung