«Neuer Scheiss ist ans Licht gekommen»: «The Big Lebowski»-Star Jeff Bridges hat Krebs
Publiziert

«Neuer Scheiss ist ans Licht gekommen»«The Big Lebowski»-Star Jeff Bridges hat Krebs

Als The Dude in «The Big Lebowski» wurde er weltberühmt. Jetzt verkündet Jeff Bridges auf Social Media ernste News: Bei ihm wurde Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert.

von
Katja Fischer
1 / 8
Jeff Bridges leidet an Lymphdrüsenkrebs, bleibt aber zuversichtlich: Die Prognosen stünden gut für ihn, teilt er mit.

Jeff Bridges leidet an Lymphdrüsenkrebs, bleibt aber zuversichtlich: Die Prognosen stünden gut für ihn, teilt er mit.

Keystone
Der 70-jährige Schauspieler gehört zu den ganz Grossen in Hollywood.

Der 70-jährige Schauspieler gehört zu den ganz Grossen in Hollywood.

Keystone
Weltbekannt machte ihn der Film «The Big Lebowski» 1998. Hier ist The Dude mit seinen Buddys Walter (John Goodman, rechts) und Donny (Steve Buscemi) am Bowlen.

Weltbekannt machte ihn der Film «The Big Lebowski» 1998. Hier ist The Dude mit seinen Buddys Walter (John Goodman, rechts) und Donny (Steve Buscemi) am Bowlen.

Keystone

Darum gehts

  • Jeff Bridges (70) teilt mit, dass er Lymphdrüsenkrebs hat.

  • Trotzdem bleibt er optimistisch. «Die Prognosen stehen gut», schreibt der Schauspieler auf Instagram und Twitter.

  • Tausende Fans bekunden ihre Anteilnahme unter den Posts.

  • Bridges wurde mit dem Kultfilm «The Big Lebowski» weltberühmt. 2010 gewann er einen Oscar für seine Rolle in «Crazy Heart».

Einer der ganz Grossen in Hollywood kämpft gegen eine schwere Krankheit: Schauspieler Jeff Bridges (70) leidet an Lymphdrüsenkrebs, wie er auf seinem Instagram- und Twitter-Account bekanntgibt.

«Wie the Dude sagen würde: Neuer Scheiss ist ans Licht gekommen», schreibt der «The Big Lebowski»-Star am Dienstagmorgen (Schweizer Zeit). «Bei mir wurde Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert. Obwohl es sich um eine schwere Krankheit handelt, habe ich das Glück, ein grossartiges Ärzteteam um mich zu haben und die Prognosen stehen gut.» Er starte nun mit der Behandlung und werde die Öffentlichkeit über seine Genesung auf dem Laufenden halten.

Sieben Oscar-Nominationen

Bridges bedankt sich am Ende seines Posts für die Gebete und die Unterstützung. Und nutzt die Gelegenheit, um zum Abstimmen aufzurufen. «Solange ich euch noch habe, denkt bitte daran, wählen zu gehen. Denn wir stecken da gemeinsam drin.»

Die Anteilnahme unter seinen Posts ist riesig. «Dude, das ist schwer. Wir denken an dich», schreibt ein Insta-Follower stellvertretend für Tausende.

Bridges wurde insgesamt sieben Mal für den Oscar nominiert und gewann den Preis schliesslich für seine Rolle als Countrysänger in «Crazy Heart» 2010.

Hol dir den People-Push!

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und der Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann aufs «Einstellungen»-Zahnrad und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «People» an – schon läufts.

Deine Meinung

20 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Phil Joe

20.10.2020, 12:25

Jeff Bridges ist ein toller Schauspieler, ohne (bekannte) Skandale. Wünsche ihm baldige gute Genesung ❗Selten hört man noch, das es auch noch andere Krankheiten als Covid'19 gibt😷❗Big Lebowski ist sicher ein guter Film, aber außer im Kino, hab ich den Film sonst nicht allzuviel mal gekuckt, wenn ich die DVD auch gekauft hatte.

M. Hartmann

20.10.2020, 11:49

Soso, es gibt also noch andere Krankheiten als Corona. Ich wurde dieses Jahr dazu gedrängt, das zu vergessen. Gute Besserung!

Strolchi

20.10.2020, 11:43

Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er es packt! Ein sehr sympathischer Schauspieler ohne Skandale.