Allschwil BL: Der Töfffahrer (19) fuhr mit 0,9 Promille

Publiziert

Allschwil BLDer Töfffahrer (19) fuhr mit 0,9 Promille

Am Sonntagnachmittag kam es zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad. Der Motorradlenker wurde dabei verletzt.

von
Jeanne Dutoit
1 / 2
Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Binningerstrasse in Allschwil BL eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Töff. Der Motorradlenker wurde dabei verletzt.

Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Binningerstrasse in Allschwil BL eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Töff. Der Motorradlenker wurde dabei verletzt.

Polizei BL
Bei beiden Lenkern  führte die Polizei einen Alkoholtest durch. Dieser ergab beim Töfffahrer einen Wert von 0,94 Promille .

Bei beiden Lenkern  führte die Polizei einen Alkoholtest durch. Dieser ergab beim Töfffahrer einen Wert von 0,94 Promille .

Polizei BL

Ein 47-jähriger Autolenker war am Sonntagnachmittag auf der Binningerstrasse in Richtung Allschwil Dorf unterwegs. Bei der Einmündung zum Langgartenweg wendete er sein Fahrzeug und übersah dabei einen korrekt entgegenkommenden Motorradlenker. In der Folge kam es zur Kollision zwischen dem Personenwagen und dem Töff.


Bei dem Unfall wurde der 19-jährige Motorradlenker verletzt. Er wurde nach der Erstbetreuung vor
Ort durch die Sanität in ein Spital gebracht. Bei beiden Lenkern wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab beim Töfffahrer einen Wert von 0,94 Promille . Beim Autofahrer verlief der Test negativ.


Der unfallverursachende Autolenker sowie der alkoholisierte Motorradlenker werden an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt. Der beschädigte Töff musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Hast du oder hat jemand, den du kennst, Probleme mit Alkohol?

Hier findest du Hilfe:

Sucht Schweiz, Tel. 0800 104 104

Blaues Kreuz Schweiz, Beratungsstellen

Safezone.ch, anonyme Onlineberatung bei Suchtfragen

Feel-ok, Informationen für Jugendliche

My Drink Control, Selbsttest

Deine Meinung

11 Kommentare