Daryl Janmaat: Der unbekannte holländische Rekordhalter
Aktualisiert

Daryl JanmaatDer unbekannte holländische Rekordhalter

Holland überzeugt in der Gruppenphase der WM in Brasilien. Das ist auch das Verdienst von Daryl Janmaat. Der 24-jährige Verteidiger lässt sogar holländische Grössen hinter sich.

Nicht Superstars wie Johan Cruyff, Ruud Gullit, Ruud van Nistelrooy oder Arjen Robben halten einen bestimmten Rekord in Hollands Nationalmannschaft, sondern der vergleichsweise unbekannte Daryl Janmaat.

Der rechte Verteidiger von Feyenoord Rotterdam absolvierte beim 2:0 gegen Chile sein 19. Länderspiel. Noch nie hat er den Platz als Verlierer verlassen.

14 Siege und fünf Unentschieden

Janmaat brach den Rekord des ebenfalls nicht zum Star aufgestiegenen Hedwiges Maduro, der in seinen ersten 18 Spielen für die Oranje-Elf ungeschlagen geblieben war. Mit Janmaat auf dem Feld gewannen die Holländer 14-mal, fünfmal spielten sie unentschieden. (si)

Deine Meinung