Im Stadion Letzigrund - Ed Sheeran gibt wegen grosser Nachfrage ein Zusatzkonzert
Publiziert

Im Stadion LetzigrundEd Sheeran gibt wegen grosser Nachfrage ein Zusatzkonzert

Im Rahmen seiner «+ - = ÷ x»-Tour kommt der UK-Superstar 2022 für einen Gig nach Zürich. Der Vorverkauf für die fulminante Letzi-Show startete am Samstag um 11 Uhr.

von
Katrin Ofner
1 / 7
Ed Sheeran kommt für ein Konzert zurück in die Schweiz. Jetzt gibt es die ausschliesslich digitalen Tickets exklusiv bei Ticketcorner im Vorverkauf.

Ed Sheeran kommt für ein Konzert zurück in die Schweiz. Jetzt gibt es die ausschliesslich digitalen Tickets exklusiv bei Ticketcorner im Vorverkauf.

AllBlues Konzert AG
Am 16. September 2022 tritt er im Stadion Letzigrund in Zürich auf. Geplant ist zudem ein Zusatzkonzert am nächsten Tag.

Am 16. September 2022 tritt er im Stadion Letzigrund in Zürich auf. Geplant ist zudem ein Zusatzkonzert am nächsten Tag.

Warner Music
Der Schweiz-Gig des Briten findet im Rahmen seiner «+ - = ÷ x»-Tour statt.

Der Schweiz-Gig des Briten findet im Rahmen seiner «+ - = ÷ x»-Tour statt.

Warner Music

Darum gehts

  • Am 16. September 2022 wird Ed Sheeran im Stadion Letzigrund sein Schweiz-Konzert spielen.

  • Am 17. September gibt er wegen der grossen Nachfrage noch ein Zusatzkonzert.

  • Wer dabei sein will, sollte allerdings schnell sein: Seine Schweiz-Konzerte im März 2017 und im Sommer 2018 waren innert Minuten ausverkauft.

Wer den Titel seines aktuellen Songs «Shivers» nun wörtlich nimmt, sollte schnell Baldriantropfen nehmen und kurz durchschnaufen – denn jetzt benötigt es höchste Konzentration und einen fitten Refresh-Finger: Am Samstag um 11 Uhr startete der Vorverkauf für den Schweiz-Gig von Ed Sheeran im Herbst nächstes Jahr.

Die ausschliesslich digitalen Tickets, die sich preislich zwischen 140 Franken für nummerierte Sitzplätze und 110 Franken für Stehplätze bewegen, können exklusiv bei Ticketcorner ergattert werden.

Am 16. September 2022 spielt der Engländer im Rahmen seiner «+ - = ÷ x»-Tournee, die im April 2022 in Irland startet, sein Konzert in Zürich – genauer gesagt im Stadion Letzigrund. Wegen der grossen Nachfrage gibt er ein Zusatzkonzert am nächsten Tag. Der 30-Jährige wird neben seinen Klassikern wie «Perfect», «Shape of You» oder «Castle on the Hill» erstmals auch die Songs seines am 29. Oktober erscheinenden neuen Albums «=» live performen – und zwar auf einer spektakulären Bühne in der Mitte des Stadions mit 360-Grad-Bühnensicht. Klingt also sehr vielversprechend.

Rückkehr auf die grosse Tournee-Bühne

Ganze zwei Jahre gab der Brite keinen (musikalischen) Ton von sich. Ed Sheeran zog sich nach seiner «Divide»-Tour, die von 2017 bis 2019 dauerte und als die erfolgreichste überhaupt in die Konzertgeschichte einging, aus der Öffentlichkeit zurück. Statt Musik und Live-Performances hatte das Familienglück Priorität und Windeln und Babyfläschchen standen im Fokus.

Am 1. September 2020 gab der «Shape of You»-Interpret nämlich überraschend via Instagram bekannt, Vater geworden zu sein. «Letzte Woche brachte Cherry mithilfe eines grossartigen Geburtsteams unsere schöne und gesunde Tochter zur Welt», schwärmte Ed. Das Paar wurde Eltern einer Tochter mit dem klangvollen Namen Lyra Antarctica Seaborn Sheeran. Erst diesen Sommer beendete der 30-Jährige seine Auszeit mit dem Song «Bad Habits».

20 Minuten ist Medienpartner.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

20 Kommentare