Basketball: Der Wurf zu 235'000 Dollar
Aktualisiert

BasketballDer Wurf zu 235'000 Dollar

Craig Calloway aus dem berüchtigten LA-Stadtteil Compton ist 235 000 Dollar reicher. Dafür musste er einen Basketball aus dem Halbfeld versenken.

von
tog

(Video: YouTube)

Er ist Elektriker, 29 Jahre alt, zuständig für Strassenbeleuchtung – und in der Pause des Spiels zwischen den LA-Lakers und den Oklahoma City Thunder (mit dem Schweizer Thabo Sefolosha) leuchtete sein Stern besonders hell.

Ganz unbeholfen stellte sich Calloway schon vor dem Wurf nicht an. Der Mann spielte College Basketball. Der Gewinn des Jackpots ist also nicht nur Zufall.

Calloway freute sich riesig – scheint aber trotz des vielen Geldes am Boden zu bleiben. «Ich werde meine Hypothek abzahlen und mich um meine Rechnungen und diejenigen meiner Familie kümmern. Sonst werde ich weiterleben wie zuvor», sagte er zu NBA.com.

Deine Meinung