28.07.2016 15:21

Konkurrenz für Embolo?Der Xhaka-Song ist da

Wie viel Potenzial im Fan-Gesang steckt, wird sich zeigen. Die Melodie ist schon mal hitverdächtig und der Text ein Kinderspiel.

von
als

Nein, der albanische Song, den Neuling Granit Xhaka am Mittwoch vor versammelter Mannschaft zum Besten gab, ist es nicht. Die Arsenal-Fans haben sich das französische Kinderlied «Frère Jacques» ausgesucht. Ein Kinderspiel ist auch der Songtext. Die Chancen stehen gut, dass er am 14. August sitzt, wenn Arsenal zum Saisonauftakt zu Hause auf Liverpool trifft.

Xhaka-Song:

Granit Xhaka, Granit Xhaka,

score a goal, score a goal!

Win the game for Arsenal, win the game for Arsenal,

we love you, we love you.

Original:

Frère Jacques, Frère Jacques,

dormez-vous, dormez-vous?

Sonnez les matines, sonnez les matines,

Ding, ding, dong. Ding, ding, dong.

Deutsch:

Bruder Jakob, Bruder Jakob,

schläfst du noch, schläfst du noch?

Hörst du nicht die Glocken, hörst du nicht die Glocken?

Ding, dang, dong. Ding, dang, dong.

Doch lieber Embolo?

Für alle, die wieder einmal reinhören wollen (Achtung: immer noch ansteckend): Der Embolo-Song, der während der EM viral ging.

Für alle, die sich heute noch nicht körperlich betätigt haben: die Embolonaise.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.