Bale überflügeltDeshalb macht der Titel Hazard zum Real-Rekordtransfer
Mit einem 2:1-Erfolg über Villarreal krönte sich Real Madrid am Donnerstagabend zum spanischen Meister. Das verwandelt Eden Hazard in den teuersten Real-Transfer.
Darum gehts
- Real Madrid feiert den 34. spanischen Meistertitel.
- Dank dieses Triumphs steigt Eden Hazard zum Rekordtransfer der Madrilenen auf.
- Der Belgier lässt Gareth Bale hinter sich.
Bisher galt Gareth Bale als der teuerste Zugang bei Real Madrid. Der Waliser kam 2013 für 101 Millionen Euro von Tottenham Hotspur zu den Spaniern. Diese Summe überflügelt Eden Hazard nun aber, wie die spanische Sporttageszeitung «AS» berichtet.
2019 war der Belgier für 100 Millionen Euro von Chelsea zu den «Königlichen» gewechselt. Durch den Titelgewinn wird nun eine Sonderzahlung von 15 Millionen Euro an die «Blues» wirksam. Hazards Ablösesumme liegt neu also bei 115 Millionen Euro. Und es könnte noch teurer werden für die Madrilenen. Zusätzliche Prämien könnten die Ablöse offenbar noch auf 130 Millionen Euro anwachsen lassen.
Oftmals verletzt
Beim entscheidenden Sieg gegen Villarreal, der den Titelgewinn sicherte, stand Hazard 62 Minuten auf dem Platz. Der 29-Jährige hat ansonsten allerdings eine schwierige Saison mit zahlreichen Verletzungen und Ausfällen hinter sich. Der Meisterpokal und der neue Real-Rekord dürften Hazard aber etwas trösten.