Binningen BL: «DGST»: Maler begeisterte die Jury
Aktualisiert

Binningen BL«DGST»: Maler begeisterte die Jury

Ein weiteres Talent aus der Region sorgt in «Die grössten Schweizer Talente» für Staunen: Bruno Kaufmann aus Binningen. Der 42-Jährige arbeitet beim Katastrophenschutz – und ist nebenbei passionierter Maler.

von
lua
Bruno Kaufmann und sein Porträt von DJ Bobo. (srf)

Bruno Kaufmann und sein Porträt von DJ Bobo. (srf)

Assistiert von Stiefsohn Nico malte er in der Show innert vier Minuten ein Porträt von DJ Bobo. Roman Kilchsperger lobte: «Das schreit nach mehr!» Kaufmann: «Es war enorm befriedigend, eine derart begeisterte Jury zu sehen. Ich hatte eine Riesenfreude.» Der Familienvater malte schon als Kind und träumt davon, seine Kreativität ausgiebiger ausleben zu können: «Mit dem Schnellmalen will ich ein bisschen mehr Action in die Kunst bringen.» Nächsten Samstag tritt er erneut in der Show auf, dann entscheidet sich, ob er es ins Halbfinale schafft.

Deine Meinung