Düstere Dungeons«Diablo 4» – öffentliche Beta startet im März, so kannst du mitspielen
«Diablo 4» erscheint im Juni. Fans sollen aber schon vorher die Chance erhalten, das Game zu testen. So hat Entwickler Blizzard eine öffentliche Testphase für nächsten Monat angekündigt.
- von
- Tobias Bolzern
Trailer zu «Diablo 4».
Darum gehts
Blizzard bringt «Diablo 4» am 6. Juni auf den Markt.
Zuvor läuft eine öffentliche Betaphase vom Game.
Los geht diese bereits nächsten Monat. So gehts.
«Diablo 4» – die Vorfreude auf das Game ist bei den Fans gross. Nun hat Entwickler Blizzard eine öffentliche Testphase (Open Beta) angekündigt. Diese soll bereits im nächsten Monat starten – und zwar in zwei Phasen.
Für Leute, die das Game vorbestellt – also bereits gekauft – haben, wird der Zugang zum Game über das Early Access vom 17. bis am 19. März freigeschaltet. Für alle anderen Fans findet am darauffolgenden Wochenende eine Testphase statt, also vom 24. bis 26. März. Für Vorbesteller (Konsole) ist ein Code notwendig, der hier generiert werden kann. Vorbesteller (PC) werden automatisch freigeschaltet. Alle anderen können das Game bei der Open Beta ab 24. März direkt herunterladen.
«Diablo 4» – das Game
Die Open Beta umfasst die folgenden Plattformen: Windows, Xbox Series X|S, Xbox One, PS5 und PS4. Während der Testläufe werden Spielerinnen und Spieler die Möglichkeit haben, das Game zu erkunden. Dies beinhaltet einen ersten Vorgeschmack auf die Kampagne über den Prolog und den gesamten ersten Akt. Die erste Zone, Fractured Peaks, könne nach Belieben erkundet und Dämonen könnten zerlegt werden, erklärt Blizzard.
Der Haken: Während des Tests können Charaktere im Spiel nur bis maximal Stufe 25 aufsteigen. Blizzard erklärt weiter, dass es unter Umständen bei der Demo zu Leistungsproblemen und Ausfällen kommen kann. Weiter habe man aber die Möglichkeit, Rückmeldungen einzureichen, die dann nach Abschluss der Testphase allesamt ausgewertet würden, so Blizzard.
Am 28. Februar wollen die Macher weitere Details zur offenen Beta verraten. Dann soll es auch weitere Details zu Stützpunkten und dem Rüstungssystem geben.
«Diablo 4» – 2019 enthüllt
Blizzard hat «Diablo 4» auf der Blizzcon 2019 angekündigt. Die Spielwelt soll wesentlich dunkler, düsterer und widerlicher werden. Auch die Städte sind im neuen Ableger wesentlich grösser als in den Vorgängern. Der vierte Teil wird erstmals eine offene Spielwelt bieten. Das gilt allerdings nur für die Oberfläche.
Freust du dich auf «Diablo 4»?
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.