Aktualisiert 24.03.2011 16:41

FussballDickenmann schiesst Lyon in CL-Halbfinals

In der Champions League der Frauen hat sich das französische Spitzenteam Lyon dank eines Treffers der 56-fachen Schweizer Internationalen Lara Dickenmann für die Halbfinals qualifiziert.

Die Offensiv-Spezialistin war im Viertelfinal-Duell mit Zwezda 2005 Perm aus Russland nach 180 Minuten die einzige Torschützin. Dickenmann traf im Rückspiel vom Mittwochabend im heimischen Stade de Gerland nach einer Stunde mit einem Weitschuss zum entscheidenden 1:0 - neun Minuten nachdem sie eingewechselt worden war.

Lyon trifft in den Halbfinals auf Arsenal London. Den anderen Endspiel-Teilnehmer machen deutsche Teams unter sich aus; die Paarung lautet Duisburg - Turbine Potsdam. Der Final wird am 26. Mai in London stattfinden. (si)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.