Daddeln bis zum Umfallen: Die 10 bestverkauften Video-Games
Aktualisiert

Daddeln bis zum UmfallenDie 10 bestverkauften Video-Games

Die Festzeit ist eine Zeit der Besinnung. Besinnen Sie sich also mit 20 Minuten Online auf die zehn beliebtesten Video-Games aller Zeiten.

von
ahi

Die Top-Ten der beliebtesten Videospiele der Geschichte ist von Games dominiert, die auf Nintendo-Konsolen laufen. Keine andere Plattform, auch nicht der PC hat es in unsere Liste geschafft.

Der Vollständigkeit halber sollen aber die meistverkauften Spiele auf PC, der Playstation- und Sega-Reihe Atari und den Xboxen ebenfalls erwähnt werden.

Atari: Pac-Man ist einer der grossen Spiele-Klassiker. Das Game wurde 7 Millionen Mal verkauft.

PC: The Sims ist mit 16 Millionen verkauften Exemplaren der König unter den PC-Spielen.

Playstation 2: Grand Theft Auto: San Andreas verkaufte sich 17 Millionen Mal.

Sega: Sonic the Hedgehog 2 schaffte es immerhin 6 Millionen Mal in die Wohnzimmer erfreuter Kinder. Damals per Sega Megadrive bzw. Genesis.

Xbox: Die Shooter-Spiele Halo 2 und Halo 3 (für Xbox 360) gingen je 8 Millionen mal über den Ladentisch.

Deine Meinung