Aktualisiert

Zaster ohne EndeDie 20 reichsten Sportler der Welt

Golfprofi Tiger Woods ist mit 666 Millionen Euro der reichste Sportler der Welt. Auch Tenniscrack Roger Federer hat mächtig Kohle auf der Seite. Mit 242 Millionen schafft er es aber nicht aufs Podest.

von
heg

Trotz gescheiterter Ehe und Sex-Skandalen: Tiger Woods ist der reichste Sportler der Welt. Gemäss einer Liste der «Sunday Times» hat der Golfprofi 666 Millionen Euro auf der hohen Kante. Auf Platz 2 folgt Formel-1-Pilot Michael Schumacher mit 632 Millionen, Rang 3 belegt der ehemalige Basketball-Guru Michael Jordan mit 397 Millionen.

Der einzige Schweizer unter den 20 bestverdienenden Sportler ist Roger Federer. Die ehemalige Weltnummer verfügt über 242 Millionen Euro und liegt auf dem 5. Platz. Als erster Fussballer liegt David Beckham an zehnter Stelle. Sein Vermögen wird auf 198 Millionen geschätzt.

Welche 20 Sportler am meisten Geld verdient haben, sehen Sie in der Bildstrecke oben.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.