Kosmetik: Die 5 Beauty-Lieblinge der Woche
Sora Shimazaki/Pexels
Publiziert

KosmetikDie 5 Beauty-Lieblinge der Woche

Eine Schweizer Traditionsmarke weiss, wie du trockene oder juckende Kopfhaut beruhigst. Sängerin Lea Lu verrät ihre Hautpflegefavoriten und weitere News aus der Beautybranche.

von
Irène Schäppi
Statt auf Botox setzt Sorea Holistic Beauty-Inhaberin Graciella Huber auf Gesichtsroller, die mehr als 300 Reflexpunkte im Gesicht aktivieren. Das führt zu einer jüngeren Haut. Ab 22 Fr. auf Sorea.ch

Statt auf Botox setzt Sorea Holistic Beauty-Inhaberin Graciella Huber auf Gesichtsroller, die mehr als 300 Reflexpunkte im Gesicht aktivieren. Das führt zu einer jüngeren Haut. Ab 22 Fr. auf Sorea.ch

Instagram sorea_beauty
Zinnkraut-Extrakt, Weizenkeimöl und kaltgepresstes Sonnenblumeöl in der reichhaltigen Weizenkeim Nähr-Kur revitalisieren beanspruchte Haare. 15.90 Fr. von Rausch AG

Zinnkraut-Extrakt, Weizenkeimöl und kaltgepresstes Sonnenblumeöl in der reichhaltigen Weizenkeim Nähr-Kur revitalisieren beanspruchte Haare. 15.90 Fr. von Rausch AG

Instagram rausch_ag
Die neuen und veganen Reinigungslinie Vinoclean hat mit Inhaltsstoffen wie Extrakten aus der Weinrebe, Mandeln oder Rosen sowie geschmeidigen Texturen Suchtpotenzial: Ab 18.10 Fr. von Caudalie.

Die neuen und veganen Reinigungslinie Vinoclean hat mit Inhaltsstoffen wie Extrakten aus der Weinrebe, Mandeln oder Rosen sowie geschmeidigen Texturen Suchtpotenzial: Ab 18.10 Fr. von Caudalie.

Instagram caudalie

Rollen statt Botoxen

«Mein Ziel ist, meinen Kunden und Kundinnen ihr inneres Strahlen zurückzugeben. Nicht nur das Aussehen, sondern auch das körperliche Wohlbefinden trägt zur Schönheit bei», so Sorea Holistic Beauty-Inhaberin Graciella Huber über die Anwendung von Gesichtsrollern. So zum Beispiel dem kleinen Yin Yang-Roller, der sich besonders gut gegen Falten im Bereich der Augen, Oberlippe und Zornesfalte eignet. Zusätzlich hilft er Narben zu entstören. Auch gut: Du kannst sämtliche Gesichtsroller super während dem Netflixen anwenden.

Die Kopfhaut richtig pflegen

So schön und romantisch der Flockdown am Wochenende auch war – der ständige Temperaturwechsel von klirrender Kälte zu trockener Heizungsluft ist strapaziös für deine Kopfhaut und dein Haar. Gönne deiner Haarpracht jetzt deshalb besonders viel Aufmerksamkeit. Etwa mit der Weizenkeim-Pflegelinie von Rausch. Insbesondere die Weizenkeim Nähr-Kur pflegt deine Kopfhaut, dringt tief in die Haarfasern ein und sorgt damit für gesundes und revitalisiertes Haar.⁣ So gehts: Auf feuchtem Haar verteilen, 10 bis 15 Minuten einwirken lassen, gründlich ausspülen, fertig.⁣ Extratipp bei stark beanspruchtem Haar: Über Nacht oder in der Sauna einwirken lassen.

Neue vegane Abschmink-Linie von Caudalie

Das französische Label, welches von Gründerin Mathilde Thomas geführt wird, hat gerade die neue vegane Reinigungslinie Vinoclean auf den Markt gebracht. Die fünfteilige Abschmink-Kollektion – bestehend aus einem Mizellenwasser, Tonic, Reinigungsschaum sowie -öl und einer Reinigungsmilch – enthält, nebst der für Caudalie so typischen Inhaltsstoffe aus der Weinrebe, unter anderem Rosen- und Mandelextrakt aus 97% bis 100% natürlichem Ursprung. Die Vinoclean-Flaschen wurden aus 100% recyceltem Kunststoff hergestellt. Ich habe es selbst ausprobiert und gehe ab sofort nie mehr ohne dieses Abschmink-Ritual, das sich wie Wellness anfühlt, ins Bett.

Kraftvolle Kräuter aus dem Appenzell

Ich selbst schwöre auf die Kraft von Kräutern und habe schon den einen oder anderen Kurs dazu besucht. Als ich kurz vor Silvester bei einem Ausflug in die Ostschweiz am Kräuterhaus Appenzell vorbeispaziert bin, musste ich den Laden logischerweise gleich betreten und war hin und weg: Denn neben unzähligen, handgemachten Kräutertees – benannt nach Begriffen und Wörtern im Appenzeller Dialekt – bietet Gründer Urs Möckli dort auch weitere Produkte wie reine Blüten, Gewürzmischungen und Pflegeartikel. Darunter das Virejageli, ein Desinfektionsmittel mit Bio-Ethanol und Schokominze und Thymianextrakt, das im Gegensatz zu ähnlichen Produkten sehr fein duftet. Und, um nochmals auf den Appenzeller-Dialekt zurückzukommen, hier eine kurze Einführung, was mit Kräutern wie Gramülle oder Bumeranze gemeint ist.

Das sind Lea Lus Gesichtspflege-Favoriten von Ananné

Mit Solaciuam, Equilibrium Light oder Purgatio sind nicht Zaubersprüche aus «Harry Potter» gemeint. Vielmehr handelt es sich hier um die Pflegelieblinge der Schweizer Sängerin und Songwriterin Lea Lu, die von der veganen und natürlichen Gesichts- und Körperpflegelinie Ananné produziert werden. Lea, die Ambassadorin von Ananné ist, schwört insbesondere auf die Detox-Maske Purgatio. Diese wirkt entzündungslindernd sowie antibakteriell und fördert die Selbstreinigung der Haut.

Welche News haben dich in dieser Beauty-Story am meisten interessiert? Und worüber sollen wir deiner Meinung nach auch noch in dieser Rubrik berichten? Verrate es uns in der Kommentarfunktion.

Deine Meinung

0 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen