Aktualisiert

Drama in den LüftenDie 80-Jährige und der Horror-Tandem-Sprung

Diesen Fallschirmsprung wird die 80-jährige Laverne so schnell nicht vergessen. Und eine Wiederholung des Abenteuers ist garantiert ausgeschlossen. Aber sehen Sie selbst.

von
jam

Horror in seiner reinsten Form: Der Tandem-Sprung der 80-jährigen Laverne. (Video: Youtube/<a href="http://www.youtube.com/watch?v=TNjVe_xyjoI" target="_blank">moosememore</a>)

«Look at me I'm fallin'

Off of a cliff now

I can still hear my mama yelling No No No ...»

(«Schaut auf mich, ich falle

Von einer Klippe

Ich kann meine Mama noch immer hören

Wie sie schreit: Nein, nein, nein ...»)

Die Worte von Dexter Holland, Frontmann der Punkband The Offspring, sind im Hintergrund zu hören, während ein Kleinflugzeug in den Himmel startet. In der Propeller-Maschine sitzen etliche aufgeregte Menschen, die ihren ersten Tandem-Fallschirmsprung vor sich haben. Naturgemäss sind sie äusserst aufgeregt.

Unter ihnen befindet sich auch Laverne, mit stolzen 80 Lenzen die älteste unter den Passagieren. Die rüstige Rentnerin scheint sich auf ihren Sprung zu freuen, strahlt sie vor dem Flug doch freudig in die Kamera und erzählt davon, dass sie seit mindestens 10 Jahren auf diesen Moment warte.

Doch kurz vor dem Sprung scheint sie der Mut verlassen zu haben. Als ihr Sprungpartner mit ihr aus dem Flieger springen will, stemmt sich die alte Dame mit aller Macht dagegen. Ihre Lippen scheinen ein herzhaftes «No!» zu formen. Doch der Instruktor kennt kein Erbarmen: Gemeinsam stürzen sich die beiden in die Tiefe.

Schon zwei Tote bei vergleichbaren Zwischenfällen

Dann geschieht das Unfassbare: Die Frau scheint aus dem Geschirr zu fallen. Sie muss in Todesangst sein, während ihr Partner mit aller Macht zu verhindern versucht, dass ihm Laverne entgleitet. Das Oberteil der Rentnerin verrutscht, während der Instruktor an der armen Frau zerrt und ein zweiter Fallschirm-Springer das Ganze filmt.

Ein Mitglied der britischen Fallschirm-Gesellschaft bestätigt gegenüber der «Daily Mail», dass nicht viel gefehlt habe und die 80-Jährige wäre durch die Halterung gerutscht und in die Tiefe gestürzt. Bei ähnlichen Vorfällen sind in den USA bereits zwei Menschen ums Leben gekommen.

«And I'll never know when I hit the ground»

(«Ich weiss nie, wann ich auf dem Boden aufschlage»)

Mit diesen Worten endet der Song «I Choose» von The Offspring. Für Laverne hätte ihre Fallschirm-Premiere beinahe mit einem fatalen Unfall geendet. Es wird wohl ihr letzter Sprung aus einem Flugzeug gewesen sein.

Deine Meinung