Aktualisiert 18.01.2019 15:53

StarticketDie Abschiedstour

«Eric Burdon & The Animals» machen auf ihrer Abschiedstour am 24. Juni einen einzigen, letzten Halt in der Schweiz.

von
Benjamin Stuber
Roger Brooks

Eric Burdon war in seiner musikalischen Laufbahn Mitglied zahlreicher Bands, stand mit dutzenden von weltbekannten Musikern auf der Bühne und veröffentlichte an die 30 Studioalben sowohl alleine als auch zusammen mit seinen Bands. Er bewegte sich stets zwischen verschiedenen Genres – früher eher inspiriert von Blues und Folk, wandte Eric Burdon sich später immer mehr dem Rock, genauer Bluesrock zu. Im Jahr 1994 wurden «The Animals» in die «Rock and Roll Hall of Fame» aufgenommen und Eric Burdon selbst wurde vom «Rolling Stones» Magazin 2008 in die Liste der besten Sänger und Sängerinnen aller Zeiten aufgenommen.

Nebst all diesen Erfolgen und Meilensteinen haben «Eric Burdon & The Animals» vor allem auch eines zu verzeichnen – Bühnenerfahrung. Diese Erfahrung werden sie nun noch einmal bündeln um gemeinsam auf eine letzte Abschiedstour zu gehen. Im Rahmen dieser Tour machen die jahrzehntelang im Musikbusiness verankerten Erfolgs-Musiker am 24. Juni 2019 einen Zwischenstopp im KKL in Luzern. Tickets für das einzigartige letzte Konzert mit allen bekannten Hits und Klassikern von «Eric Burdon & The Animals» gibt es (noch) bei Starticket im Vorverkauf.

Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.