Aktualisiert 23.07.2014 18:03

Ultrakurzstrecke

Die absurdeste Uber-Fahrt

Sturzbetrunken liess sich ein Texaner von einem Uber-Chauffeur in die nächste Bar fahren. Doch die war gerade mal 30 Meter entfernt - wie er am nächsten Tag feststellte.

von
jcg

Der eine oder andere dürfte es schon einmal erlebt haben: Nach einer durchzechten Nacht wacht man am nächsten Tag mit einem Brummschädel auf und kann sich nur noch schemenhaft an die letzten Stunden des Ausgangs erinnern. Was manchmal sogar besser ist. Die moderne Technologie macht das Vergessen allerdings immer schwieriger. Dies musste kürzlich auch ein trinkfreudiger Texaner feststellen.

Er bestellte in Houston zu fortgeschrittener Stunde über die Taxi- App von Uber einen Fahrer, der ihn ein Haus weiterbringen sollte. Konkret wollte er von der Dogwood Bar in die Shot Bar, von der er wohl annahm, dass sie sich ein ganzes Stück entfernt befand. Der Uber-Fahrer erschien denn auch pünktlich und lieferte den Schluckspecht am gewünschten Ziel ab.

Das Aha-Erlebnis für den Partylöwen kam am nächsten Tag. Die E-Quittung auf seiner Uber-App offenbarte ihm, dass sich die Shot Bar lediglich etwa 30 Meter von der Dogwood Bar entfernt befindet - was zu Fuss auch nach einigen Drinks durchaus zu schaffen wäre.

Allerdings verriet die App auch, dass der Uber-Fahrer nicht nur 30 Meter, sondern einmal um den Block gefahren war, was allerdings auch mit dem Einbahnregime in US-Innenstädten zu tun haben könnte. Jedenfalls kostete die Fahrt 4.28 Dollar, den Minimalbetrag für die Uber-Dienstleistung.

Dem Texaner war die Fahrt im Nachhinein zwar peinlich, trotzdem veröffentlichte er auf Reddit.com die E-Quittung seiner Fahrt und landete damit einen Hit: Seine sinnlose Fahrt generierte 1400 Kommentare.

Der User uhgougars1151 veröffentlichte die E-Quittung seiner Uber-Fahrt auf reddit.com mit den Worten: «Nach einer ziemlich durchzechten Nacht erwachte ich und merkte, dass ich eine sehr unnötige Taxifahrt gemacht habe ... danke Uber, dass ihr es mir mit der detaillierten Karte noch unter die Nase reibt.»

Fehler gefunden?Jetzt melden.