Aktualisiert 26.08.2012 09:31

OltenDie alte Holzbrücke brannte

Am Samstagabend rauchte es in der Oltner Innenstadt stark: Die alte Brücke hatte Feuer gefangen. Die Feuerwehr war schnell zur Stelle und bekam den Brand unter Kontrolle.

von
rey
Am Samstag gegen 18 Uhr glimmte es auf der alten Brücke in Olten – Ursache noch unbekannt.

Am Samstag gegen 18 Uhr glimmte es auf der alten Brücke in Olten – Ursache noch unbekannt.

Am Samstag kurz nach 18:00 Uhr brach auf der alten Brücke in Olten ein Glimmbrand aus – zwischen einem Trägerbalken und dem Boden. Gemäss Melanie Schmid von der Kantonspolizei Solothurn war es ein «harmloses Feuer», es gab aber eine starke Rauchentwicklung.

Die Feuerwehr sei rasch vor Ort gewesen und konnte das Feuer löschen. Hilfe bekamen sie dabei von einem Polizeiboot, das gerade auf Patrouille unterwegs war. Die Ursache des Brandes war zunächst nicht bekannt.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.