Openair Frauenfeld: Die Beginner sind zurück
Aktualisiert

Openair FrauenfeldDie Beginner sind zurück

Am Samstag wird am Snowjam in Davos ein Grossteil des Programms des Openairs Frauenfelds bekannt gegeben. 20 Minuten kennt schon jetzt exklusiv drei der Headliner.

von
Niklaus Riegg

Beginner: In einer Zeit, als deutscher Rap noch nett war, waren die Absoluten Beginner die grössten Hip-Hop-Helden. Sie hatten mit Songs wie «Liebes Lied», «Füchse» oder «Fäule» einen grossen Anteil daran, dass deutschsprachiger Rap einem grösseren Publikum zugänglich wurde. Heute ist Beginner-Mitglied Jan Delay längst ein Solo-Star: Doch jetzt kommt er mit seiner Crew noch einmal zurück.

Drake: In den USA ist er bereits einer der ganz Grossen: Von seinem aktuellen Album «Take Care» hat Drake schon über 1,5 Millionen Stück verkauft – das ist mehr als Jay-Z und Kanye West mit ihrem Collabo-Album «Watch the Throne».

Wiz Khalifa: Nach dem Nummer-eins-Erfolg von «Black and Yellow» wurde Wiz Khalifa von vielen als kiffendes One-Hit-Wonder abgestempelt. Doch allein die Single «Young, Wild & Free» mit Bruno Mars und Snoop Dogg zeigt: Wiz Khalifa ist gekommen, um zu bleiben.

Über 20 weitere Acts werden am Samstag um 18 Uhr auf der Hauptbühne am Snowjam Davos bekannt gegeben. Infos: www.snow­jam.ch. ­Tickets unter Starticket.ch

Deine Meinung