Elsbeth und Vubbi sind Facebook-Stars: Die beiden ältesten Influencer Deutschlands schaffen den grossen Reichweitensprung
Publiziert

Elsbeth und Vubbi sind Facebook-Stars Die beiden ältesten Influencer Deutschlands schaffen den grossen Reichweitensprung

Sie werden als die ältesten Influencer Deutschlands gefeiert und sind weit über Hanau hinaus bekannt: Elsbeth und Vubbi heissen die zwei Ikonen des lokalen Wochenmarktes. Mit ihrem 68. Clip haben sie eine persönliche Bestleistung geschafft.

von
Picstars
Die 83-jährige Elsbeth und der 73-jährige Vubbi sind die Social-Media-Gesichter des Hanauer Wochenmarktes.

Die 83-jährige Elsbeth und der 73-jährige Vubbi sind die Social-Media-Gesichter des Hanauer Wochenmarktes.

Printscreen Instagram/hanau_erleben

Darum gehts

Käsestand-Betreiberin Elsbeth Keim und Kartoffelanbauer Helmut Vulpius promoten seit sechs Jahren den Hanauer Wochenmarkt. Die beiden haben unterdessen einen besonderen Stellenwert in ihrem Social-Media-Umfeld erreicht und werden von Fans und der Presse gefeiert. Dabei punkten die zwei mit schrulligem Humor, hessischer Sympathie und ihrer liebenswürdigen Art. Als Botschafter für den Wochenmarkt produzieren sie gemeinsam mit der Hanau Marketing GmbH regelmässig kurze Clips, welche insbesondere auf Facebook aber auch auf Instagram und Tiktok unter dem Profil «Hanau_erleben» geteilt werden.

Mit Käse und Bananen zum Durchbruch

Nun haben die 83-jährige Elsbeth und der zehn Jahre jüngere Vubbi mit einem neuen Clip eine rekordträchtige Reichweite erzielt, wie Vorsprung Online berichtet: Mehr als 1,75 Millionen Personen konnten sie auf Facebook erreichen. Das ist eine persönliche Bestleistung. Im Clip tauscht Elsbeth ein Stück Käse gegen Bananen und Süsskartoffeln von Vubbi. Dann unterhalten sie sich über das Gemüse an Vubbis Stand.

Das Erfolgsduo setzt auf Spontanität

Die beiden Urgesteine des Marktes zeigen in ihren Clips, was es für neue Spezialitäten gibt, sie testen Produkte und stellen ihre Stand-Kollegen vor. Dabei improvisieren sie munter darauf los. Die ersten Dreherfahrungen sammelten Elsbeth und Vubbi bei einem temporären Standortumzugs des Marktes. Daraus ergab sich dann, dass stetig weiterer Content entstand. Der Oberbürgermeister Claus Kaminsky sagt gegenüber «Vorsprung Online», dass die Posts des Erfolgsduos für das städtische Marktangebot einen beachtlichen Image-Gewinn bedeuten.

Brought to you by

Deine Meinung