Aktualisiert 24.01.2008 15:37

Die besten Bond-Songs aller Zeiten

007 ist nicht nur der coolste Agent der Welt. Zu jedem James Bond wurden auch sensationelle Songs veröffentlicht. 20minuten.ch hat die Top-Ten der besten Bond-Hits zusammengestellt.

Die James-Bond-Soundtracks bieten vor allem eines: Abwechslung. Von der samtweichen Nancy-Sinatra-Ballade «You Only Live Twice» bis hin zum spektaktulär arrangierten «Goldfinger» der Ausnahmesängerin Shirley Bassey hat 007 weit mehr zu bieten als halsbrecherische Stunts und einen trockenen britischen Humor.

Seit gestern ist bekannt, wer im nächsten Agententhriller «Casino Royale» den Titeltrack singt: Chris Cornell, Frontmann der Band Audioslave, geht mit dem Song «You Know My Name» richtig rockig zur Sache.

Den neuen Bondsong können Sie sich hier anhören.

Seit es die Serie gibt, wurden über 40 Bond-Songs veröffentlicht. Doch welche davon gehören in die Top-Ten? Die Redaktion von 20minuten.ch hat sich der schwierigen Aufgabe angenommen und die zehn besten Songs aller 007-Filme gekürt.

Hier geht es zur Top-Ten der besten Bond-Songs aller Zeiten.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.