Ad Porn: Die besten Super-Bowl-Werbungen 2015
Aktualisiert

Ad PornDie besten Super-Bowl-Werbungen 2015

Am Sonntag wurden Millionenbudgets in Werbesekunden getauscht. Das sind die Spots, die pro Sekunde 150'000 Dollar gekostet haben.

von
mec

Kate Upton wirbt für die Game-App <a href="https://www.youtube.com/user/GameofWarFireAge/videos" target="_blank">«Game of War»</a>

Das Geschäft mit den Game-Apps scheint recht lukrativ zu sein. Man leistet sich Stars und den teuersten Sendeplatz, den es gibt. Hier ist Liam Neeson für «Clash of Clans» zu sehen.

Die Autoversicherung Esurance hat «Breaking-Bad»-Star Brian Cranston an Bord geholt.

Bleiben wir beim Auto: Pierce Brosnan hat sich für eine völlig unspektakuläre Stadtflucht im Kia Sorrento einspannen lassen:

Die amerikanische Autoindustrie pocht auf ihre Tradition. Dodge feierte letztes Jahr das Hundertjährige und lässt Jahrgänger Ratschläge erteilen. Der Star in diesem Spot? Der 2015er Dodge Challenger.

Gott durfte in den Werbepausen gleich zwei Mal auftreten. Bei Avocados From Mexico teilt er Flora und Fauna verschiedenen Ländern zu.

Gott ist ein viel beschäftigter Mann. Hier befinden wir uns gerade mitten im Weltuntergang, inszeniert vom Telefonzubehör-Hersteller Mophie:

So ein Weltuntergang macht Hunger. «Du bist nicht du, wenn du hungrig bist», lehrt uns Snickers . Der Spot findet im ur-amerikanischen Heim der «Brady Bunch» statt. Bei uns lief die Serie unter dem Titel «Drei Mädchen und drei Jungen». Aber Danny Trejo war damals nicht dabei.

Süssigkeiten in allen Farben – das sind Skittles, die amerikanischen Sugus, die wie Smarties aussehen. Jeder hat so sein bevorzugtes Aroma.

Coca-Cola geht in diesem Spot via Hardware viral. Schön gemacht und in der Tradition früherer Spots.

Ein ganzes Stück nachdenklicher macht einen die Werbung der Nationwide-Versicherung. Der Junge erzählt von seinem nicht gelebten Leben.

Der zweite Spot ist da schon erbaulicher. Für Nationwide sind alle Menschen sichtbar. Matt Damon bestätigt das als Testimonial.

Noch nicht genug? Mehr Spots vom Super Bowl gibts hier.

Deine Meinung