Interview: «Die CD ist das schönste Geburtstagsgeschenk»
Aktualisiert

Interview«Die CD ist das schönste Geburtstagsgeschenk»

Heute wird «MusicStar»-Finalist Baschi volljährig. Das schönste Geschenk zum 18. Geburtstag hat er sich bereits selber gemacht.

Baschi, wie verbringst du deinen Geburtstag?

Baschi: Ich bin den ganzen Tag auf Promotionstour ...

... dafür wird aber sicher heute Abend ausgiebig gefeiert.

Baschi: Ich selber habe nichts vorbereitet. Es sind jedoch Gerüchte von einer Überraschungsparty durchgesickert. Ich muss jetzt so tun, als ob ich von nichts wüsste.

Heute wirst du volljährig. Was bedeutet das für dich?

Baschi: Dass ich endlich die Töff-Prüfung machen und meine Verträge selber unterschreiben kann. Und ich bin gespannt, was sonst noch alles auf mich zukommt.

Dein Geburtstagswunsch?

Baschi: Das schönste Geschenk habe ich bereits erhalten: meine CD, die vor zwei Tagen herausgekommen ist.

Ist die Platte nicht auch mit Erwartungen verknüpft? Deine «MusicStar»-Mitstreiter Carmen und Mario haben mit ihren Platz-1-Alben kräftig vorgelegt.

Baschi: Der einzige Druck war, ob das Album der Plattenfirma gefällt. Es haben aber alle Freude daran.

Deine Stimme wird oft mit der von Züri-West-Sänger Kuno Lauener verglichen, dessen Song «Echo» du gecovert hast. Ist er ein Vorbild für dich?

Baschi: Schon, denn er schreibt geile Texte, gute Musik und ist ein cooler Typ.

Simone Matthieu

Deine Meinung