24 gestohlene Autos in Containern in der Region Basel gefunden

Publiziert

BaselDie Container waren in Ordnung, die Autos darin waren gestohlen

Das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) hat 24 Autos mit Aufbruchspuren in der Region Basel festgestellt. Sie wurden im Ausland geklaut und sollten über die Schweiz nach Afrika gebracht werden.

von
Steve Last
1 / 2
Die Autos in den Containern wiesen Aufbruchspuren auf und stellten sich als Diebesgut heraus.

Die Autos in den Containern wiesen Aufbruchspuren auf und stellten sich als Diebesgut heraus.

BAZG
Sie sollten über die Schweiz nach Afrika gebracht werden, wie das BAZG schreibt.

Sie sollten über die Schweiz nach Afrika gebracht werden, wie das BAZG schreibt.

BAZG

Bei Kontrollen des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) sind in der Region Basel 24 gestohlene Autos in Containern festgestellt worden, wie die Behörde am Montag mitteilte. Die Fahrzeuge wiesen Aufbruchspuren auf und stellten sich nach Fahndungsabfragen als im Ausland gestohlen heraus, wie es weiter heisst.

Das BAZG geht davon aus, dass die Autos über die Schweiz nach Afrika gebracht werden sollten. Die Fahrzeuge seien den zuständigen Strafverfolgungsbehörden übergeben worden, die über weitere rechtliche Schritte befinden werden. 

Aktivier jetzt den Basel-Push!

Deine Meinung