Luzern, Freitag: Die echte Innerschweizer Beach Party gibts in Horw
Aktualisiert

Luzern, FreitagDie echte Innerschweizer Beach Party gibts in Horw

Einen runden Geburtstag feiert am Freitagabend die Beach Party im Seebad Horw. Zum zehnten Mal wird ein ausgelassenes Fest für alle Altersgruppen direkt am Ufer des Seebeckens zelebriert.

von
Marc Meyer

Vor zehn Jahren organisierten die legendären Schlagerkönige der Zentralschweiz, die Löwen 95, zum ersten Mal eine Openair-Party im Strandbad Horw. Damals drehte sich noch alles um deutsch gesungene Lieder und möglichst bunt verkleidete Besucher.

Mit den Jahren passte sich aber auch die grösste authentische Beach Party der Innerschweiz den Bedürfnissen der Zeit an und öffnete das Konzept für andere Stilrichtungen.

Am Freitagabend werden ab 20 Uhr die DJs Maik Wisler und Apple-T von Rock'n'Roll bis Hitparade alles spielen, was das Partyherz höher­schlagen lässt. Natürlich gibt es aber auch für die Fans vergangener Tage noch ein paar Schlagerperlen zum Mitsingen. Diverse Openair-Bars am See, gemütliche Chill-Plätzchen, Food-Stände und das grosse, gedeckte Partyzelt laden zum Verweilen ein.

Deine Meinung