Sponsored: Die einfachen Dinge, die glücklich machen!
Aktualisiert

SponsoredDie einfachen Dinge, die glücklich machen!

Rund um Soglio im Val Bregaglia gedeihen stattliche Kastanienbäume – und liefern die wichtigste Zutat für eines der köstlichsten Desserts aus Graubünden.

Konditor Patrick aus dem malerischen Soglio ist Claudios heutiger Gastgeber.

Konditor Patrick aus dem malerischen Soglio ist Claudios heutiger Gastgeber. Er bereitet mit ihm eine Kastanientorte zu, aus einem Teig mit ganz viel Butter und Zucker sowie einem bereits vorbereiteten Marronipüree. Die Kastanien für dieses stammen natürlich aus der direkten Umgebung. Claudio lernt vor dem Besuch in der Backstube sogar noch, wie man die Schale vom Inneren der Kastanien trennt: Alles kommt in einen Sack und wird dann über einen grossen Stein geschlagen. Durch geschicktes Schütteln in einem Korb sind zum Schluss nur noch die geschälten Kastanien übrig. Übrigens: Soglio wurde 2015 zum schönsten Dorf der Schweiz gewählt und erhielt im gleichen Jahr auch den renommierten Wakkerpreis des Schweizer Heimatschutzes. Dieser zeichnet Gemeinden aus, die bezüglich Ortsbild- und Siedlungsentwicklung besondere Leistungen vorzeigen können.

Mach jetzt mit bei unserem Wettbewerb und mit etwas Glück gewinnst du:

Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer (mit Frühstück), inklusive Bregaglia Mobil Card während des Kastanienfestivals, vom 28. September bis 20. Oktober 2019.

Lass dir den kulinarischen Höhenflug nicht entgehen und reserviere jetzt deinen Tisch für dich und deine Liebsten in der «Ustaria da Zucco».

«Ustaria da Zucco» vom 21. - 23. März 2019 im Fischers Fritz in Zürich-Wollishofen. Jetzt Tisch reservieren unter 044 480 13 40

Highlight

Soglio

Im ganzen Dorf – einem Labyrinth aus steingepflasterten Gassen und alten Häusern und Ställen – geniessen Sie den Blick auf die majestätischen Berggipfel der Sciora-Gruppe.

Geheimtipp

Molino Scartazzini in Promontogno

Nur noch zwei Getreidemühlen sind in Graubünden in Betrieb. Eine davon ist die Molino Scartazzini in Promontogno – eine der kleinsten, wohl aber auch eine der romantischsten Mühlen der Schweiz.

Übernachtungstipp

Bed & Breakfast Pontisella in Stampa

Geniessen Sie in diesem geschichtsträchtigen Patrizierhau eine kurze Auszeit: vier modern und stilvoll eingerichtete Zimmer, ein grosser Garten, viel Ruhe und un po' d'italianità.

Kastanientorten-Rezept und drei Tipps zur Val Bregaglia findest du hier.

Teilnahmeschluss Wettbewerb: 18. März 2019

Teilnahmebedingungen: Der Preis kann weder umgetauscht noch in bar ausbezahlt werden. Der Preis ist nicht übertragbar. Der Preis darf nicht verkauft werden. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ich bin damit einverstanden, dass Tamedia AG meine Daten für Marketingzwecke verwendet und zu Marketingzwecken an Gruppengesellschaften und den Sponsor des Gewinns weitergeben darf. Der Betriebssystem-Anbieter ist weder Gesprächspartner noch Sponsor und trägt keine Verantwortung für die Wettbewerbsgewinne.

Diesen Beitrag erstellte Commercial Publishing Tamedia in Zusammenarbeit mit Graubünden Ferien.

Deine Meinung