Unterhaltung: Die Expo.02 lebt weiter
Aktualisiert

UnterhaltungDie Expo.02 lebt weiter

«Das Zelt», ein Schweizer Tourneetheater mit mobiler Zeltinfrastruktur, bietet unvergessliche Erlebnisse unter einem ganz speziellen Zeltdach.

von
thw
Es muss nicht immer Zirkus sein: einmaliges Ambiente und tolle Shows unter dem Zeltdach.

Es muss nicht immer Zirkus sein: einmaliges Ambiente und tolle Shows unter dem Zeltdach.

Als die Finanzierung nach der Expo.02 gestrichen wurde, beschloss der Seiltänzer David Dimitri zusammen mit Rechtsanwalt und Fahrradkünstler Adrian Steiner, das Projekt auf privater Basis weiterzuführen. Ihre Vision: Jeder Schweizer ist in 30 Minuten in «Das Zelt».

Mehrere Vorstellungen gleichzeitig

Die erste Tournee als mobiles Theater führte 2003 unter Steiners Leitung durch die Deutschschweiz. 2007 kamen verschiedene Spielorte in der französischen und italienischen Schweiz dazu. Zudem wurde das «Kinderzelt» gegründet. Im darauffolgenden Jahr wurde eine zweite Theater-Bühne in die Zeltstadt integriert, was erstmals parallele Vorstellungen ermöglichte.

Bereits über 3 Millionen Besucher

Seit nunmehr über zehn Jahren bietet «Das Zelt» ein hochstehendes Programm in den Bereichen Comedy, Musik und Artistik. Nebst namhaften Schweizer Künstlern treten auch internationale Entertainer auf. Jährlich besuchen mehr als 250'000 Zuschauer die über 200 Vorstellungen an 21 Spielorten in allen Sprachregionen der Schweiz.

Beste Unterhaltung und feines Essen

2013 steigt PostFinance als Hauptpartner bei «Das Zelt» ein. Seither tritt die Eventplattform mit einer Namenserweiterung als «DAS ZELT – Chapiteau PostFinance» auf. Unverändert geblieben sind das angenehme Ambiente, die unterhaltsamen Shows sowie das hochwertige kulinarische Angebot.

Von der Expo.02 in die Gegenwart

«Das Zelt» ist das einzige heute noch existierende Expo.02-Projekt. Das Konzept orientiert sich weiterhin erfolgreich an den Bedürfnissen der Besucher. Mit verschiedenen Shows werden unterschiedliche Zielgruppen angesprochen. Für die Kleinsten gibt es nachmittags im «Kinderzelt» verschiedene altersgerechte Darbietungen.

Tourneeplan 2016

«Das Zelt» startet nächstes Jahr in die bereits fünfzehnte Saison. Die Besucher dürfen sich auch 2016 auf ein sehr abwechslungsreiches Programm freuen.

Alle Tourneedaten, Spieldaten und Shows

(thw/20 Minuten)

Deine Meinung