Aktualisiert

Premier LeagueDie Hammers schlagen Manchester City

West Ham United kommt in der 9. Runde der Premier League zu einem 2:1-Erfolg über Meister Manchester City und behauptet sich damit in den Top 4 der Tabelle.

In der 21. Minute bezwang der ungenügend gedeckte Morgan Amalfitano Manchesters Goalie Joe Hart zum 1:0. In der 75. Minute erhöhte Diafra Sakho zum 2:0 für die Hammers. Damit erzielte der Senegales in sechs aufeinanderfolgenden Spielen jeweils einen Treffer - das bedeutet Vereinsrekord! Praktisch im Gegenzug gelang David Silva der Anschlusstreffer.

Dabei hätte City bereits früher zum Torerfolg kommen können. Sergio Agüero hatte aber nur den Pfosten getroffen und Yaya Toure war an West-Ham-Keeper Adrian gescheitert. Vor dem 2:0 beklagte Touré zudem einen weiteren Pfostenschuss.

Spitzenspiel am Sonntag

Nach der Niederlage bleibt City mit 17 Punkten aus neun Spielen fünf Zähler hinter Leader Chelsea, der am Sonntag auf Manchester United trifft.

Der FC Arsenal fuhr den dritten Saisonsieg ein und schob sich mit 14 Punkten auf den fünften Tabellenplatz vor. Die Gunners gewannen bei Sunderland 2:0. Die entscheidenden Treffer erzielte Alexis Sanchez in der 30. Minute sowie in der Nachspielzeit (92.).

Eldin Jakupovic rettete Hull City einen Punkt beim FC Liverpool. Der Glarner Keeper kam zum zweiten Einsatz in dieser Saison, weil die Nummern 1 und 2 der «Tigers» verletzt sind. Seine Bilanz lässt sich sehen: 2:2 bei Arsenal, 0:0 in Liverpool. An der Anfield Road zeigte Jakupovic in der Startphase eine starke Parade gegen Mario Balotelli, in der Nachspielzeit sicherte er das 0:0 mit Reflexen gegen Coutinho und Raheem Sterling. Liverpools Balotelli wartet nun schon seit acht Pflichtspielen auf ein Tor.

West Ham United - Manchester City 2:1 (1:0)

- 34'977 Zuschauer.

Tore: 21. Amalfitano 1:0. 75. Sakho 2:0. 77. Silva 2:1.

Liverpool - Hull City 0:0

- 44'591 Zuschauer.

Bemerkung: Hull City mit Jakupovic im Tor.

Sunderland - Arsenal 0:2 (0:1)

- 44'449 Zuschauer.

Tore: 30. Sanchez 0:1. 90. Sanchez 0:2. (si)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.