«Die Hard»: Umgeschrieben wegen «Katrina»
Aktualisiert

«Die Hard»: Umgeschrieben wegen «Katrina»

Bruce Willis' vierter «Die Hard»-Film ist eilig umgeschrieben worden, weil die Action-geladene Story beängstigend der Zerstörung von New Orleans durch den Wirbelsturm «Katrina» ähnelte.

von
wenn

Im Streifen sollte ursprünglich nach einer gigantischen Explosion eine riesige Flutwelle New Orleans überschwemmen - aber dieser Teil wird umgearbeitet, um alle Ähnlichkeiten mit der Tragödie, die sich zur Zeit im Süden der USA abspielt, auszumerzen. Ein Insider zur schottischen Zeitung «Daily Record»: «Alle sind zusammengezuckt, als sie diesen Abschnitt im Drehbuch lasen. Es ist ein gutes Skript, und die Szene am Mississippi wäre ohne Zweifel spektakulär gewesen, aber so kann das auf gar keinen Fall gedreht werden.»

Deine Meinung