Stricktrend: Die Höschen-Inspo kommt jetzt vom Grosi
Instagram/chloepierreldn
Publiziert

StricktrendDie Höschen-Inspo kommt jetzt vom Grosi

Mit dem neuesten Stricktrend lüften wir die Beine. Wir zeigen dir, wie du ihn tragen kannst und wieso wir dieses Outfit vielleicht erst einmal nur Daheim tragen.

von
Johanna Senn

Unsere Mütter haben es uns immer wieder gepredigt: Schau, dass deine Nieren gut eingepackt sind. Der neueste Stricktrend, den wir aktuell auf Instagram sehen, hat sich Mamas Worte zu Herzen genommen: Höschen aus Strick.

Nach einem Jahr, das der ideale Nährboden für Cozy-Trends war (wir erinnern uns an Strickkleider im Sommer und Trainer-Outfits im Winter), ist es keine grosse Überraschung, dass nun auch unsere Höschen softer denn je werden.

Den Trend, den wir aktuell vorwiegend in unserem Feed sehen, konnte man aber auch auf dem Runway für den Frühling 2021 erspähen. So wurde etwa bei Wolk Morais, einem Label aus Los Angeles, zum gestrickten Höschen mit extra Beinfreiheit der passende Pulli gestylt:

Dress-Up für Draussen

Um Strickhöschen jetzt draussen zu tragen, ist es in unseren Breitengraden wohl noch etwas zu kühl, trotzdem wollen wir euch die Outfit-Inspo dafür nicht vorenthalten. Zum Strick-Ensemble in crême trägt die amerikanische Bloggerin Bibi eine Jacquemus-Micro-Bag und komplettiert das Outfit mit einem Statement-Mantel:

Unser heimlicher Favorit ist das Outfit der britischen Stylistin Hanna Lewis. Der Blazer sorgt für den perfekten Stilbruch in diesem minimalistischen Outfit:

Wir sind uns noch etwas unsicher, wie alltagstauglich dieser Trend in Wirklichkeit ist. Denn oft passiert es bei dieser Passform von Höschen leider, dass sie im Verlauf des Tages das Bein hochwandern, bis sie fast vom Hintern verschluckt werden. Darum ist das vielleicht ein Outfit, das wir erst einmal zu Hause ausprobieren. Aber auch dafür gibt es reichlich Stil-Inspirationen.

Einkuscheln im Strick-Ensemble

Um den Kuschelfaktor für Daheim so richtig hochzuschrauben, wird das Strickhöschen meist mit noch mehr Strick kombiniert. Also etwa ein gestricktes Top, Bralette oder ein gestrickter Cardigan dazu, wie etwa bei Influencerin Claire Wakeman:

Bloggerin Dawn Tan beweist, dass der passende Schmuck die Strick-Combo in Erdtönen erst richtig zu einem Outfit macht, sodass du auch zu Hause mit Stil glänzen kannst:

Das sind unsere Empfehlungen für Strickhöschen:

Wer es nicht weich genug haben kann, wird mit diesen Höschen aus Kaschmir und Wolle bestimmt glücklich: gestricktes Höschen «Mimi», Fr. 265.– von Cashmere In Love

Wer es nicht weich genug haben kann, wird mit diesen Höschen aus Kaschmir und Wolle bestimmt glücklich: gestricktes Höschen «Mimi», Fr. 265.– von Cashmere In Love

Courtesy of Cashmere In Love
Diese Höschen aus reiner Schurwolle müssen nicht so oft gewaschen werden wie andere Fasern: Cable Shorts, ca. Fr. 207.– von Mr. Mittens

Diese Höschen aus reiner Schurwolle müssen nicht so oft gewaschen werden wie andere Fasern: Cable Shorts, ca. Fr. 207.– von Mr. Mittens

Courtesy of Mr.Mittens
Dank Stretch-Anteil extra bequem: Shorts, Fr. 59.– von COS

Dank Stretch-Anteil extra bequem: Shorts, Fr. 59.– von COS

Courtesy of COS

Deine Meinung

6 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Libelula

23.02.2021, 18:39

Ich musste im frühling zu den kniesocken ein selbstgestricktes wollüberhöschen tragen. Störte mich lange nicht, weils so schön warm war.

Bruhhh

22.02.2021, 18:39

Diese "Inspo" ist schon seit so 2/3 Jahren wieder da but okay

schreckliche Beispiele

22.02.2021, 18:36

schrecklich, mal diese Beispiele... Ich habe schon länger fast nur noch Wolleunterwäsche an und mag nichts mehr anderes. Es gibt mittlerweile auch Marken, die auf die Tiere achten, kein Skalpieren des Schafhinterns zwecks "Einfachheit", kein Besprühen der Tiere mit Chemikalien. Es gibt auch Bekleidung mit Schweizer Wolle...