Am 9. SeptemberDie iPhone-Präsentation wird ein dickes Ding
Am 9. September enthüllt Apple das nächste iPhone. Es dürfte eine der grössten Keynotes überhaupt werden: Der gemietete Saal bietet 7000 Personen Platz.
- von
- tob
Der nächste Apple-Event wird offenbar grösser als erwartet. Apple veranstaltet die nächste Präsentation im Bill Graham Civic-Auditorium in San Francisco am 9. September. Nicht wie sonst gewöhnlich an einem Dienstag, sondern an einem Mittwoch. Der Saal bietet laut US-Medien Platz für bis zu 7000 Personen. Zum Vergleich: Die letzten Keynotes im Yerba Buena Center verfolgten 1500 Gäste vor Ort. Im Flint Center waren 2400 Zuschauer anwesend. Gut möglich also, dass Apple aufgrund der Grösse des Events noch die eine oder andere Überraschung aus dem Hut zaubert.
Als so gut wie gesetzt gilt, dass der Hersteller an diesem Datum das nächste iPhone enthüllt. Wird der bisherige Produktezyklus beibehalten, wird es wohl iPhone 6S heissen. Das Gerät könnte mitunter eine neue Kamera und ein neues Display erhalten – und auch in rosa auf den Markt kommen. Gleichzeitig mit den neuen Smartphone-Modellen soll auch iOS 9 und das Desktopsystem OS X El Capitan veröffentlicht werden. Die beiden Systeme befinden sich seit einigen Wochen in einer öffentlichen Testphase.
Auch kursieren Gerüchte, dass das nächste Apple TV an diesem Datum gezeigt werden soll. Das letzte grosse Update der TV-Box liegt mehr als drei Jahre zurück. Die Einladungen, die Apple heute verschickt hat, verraten nicht viel. Lediglich der Slogan «Hey Siri, give us a hint» (Siri, gib uns einen Tipp) ist darauf zu lesen.