Wer steckt dahinter?: «Die ist sicher Veganerin oder so»
Aktualisiert

Wer steckt dahinter?«Die ist sicher Veganerin oder so»

Was meinst du: Kann man den Beruf, Hobbys und Lieblingsmusik einer Person an einem Foto ablesen?

von
lia

Was kann man von einem Porträtfoto alles ablesen? (Video: Jan Dino Kellenberger)

«Das ist bestimmt eine Veganerin», «sie arbeitet in einem Hilfswerk für Flüchtlinge» oder «ihr Hobby ist Luxus-Shopping!». Dies und noch viel mehr meinen Passanten in Luzern über eine Person zu wissen, nachdem sie ein Porträt-Foto von ihr gesehen haben.

Ob die Frau auf dem Foto tatsächlich vegan lebt, freiwillig Charity für Flüchtlinge betreibt und auf Bling-Bling steht, siehst du jetzt in der allerersten Episode von «Wer steckt dahinter?». Ab nächster Woche gibt es jeden Donnerstag eine neue Folge. Also: reinklicken!

Was ist dir sofort durch den Kopf gegangen, als du das Foto gesehen hast? Hat dich die Person dahinter überrascht oder wusstest du gleich, was sie so macht? Erzähl es uns im Kommentarfeld!

Jan-Dino Kellenberger ist 28 Jahre alt und kommt aus Bern. Mit der Video-Serie «Wer steckt dahinter?» will er das Thema Vorurteile mal ganz vorurteilslos angehen.

Deine Meinung