Legendäre Zitate: Die Lästereien des Christoph Waltz
Aktualisiert

Legendäre ZitateDie Lästereien des Christoph Waltz

Er gilt unter Journalisten und Kollegen als schwierig. Auch in Interviews verteilt Schauspieler Christoph Waltz gerne mal einen Seitenhieb. Ein Best-of.

von
mor
1 / 16
Er gehört zu den Top-Stars am diesjährigen Zurich Film Festivals: Christoph Waltz.

Er gehört zu den Top-Stars am diesjährigen Zurich Film Festivals: Christoph Waltz.

Keystone/Dominic Steinmann
Der 58-Jährige ist sowohl für seine schauspielerischen Leistungen berühmt, als auch für seinen unzimperlichen Umgang mit Journalisten.

Der 58-Jährige ist sowohl für seine schauspielerischen Leistungen berühmt, als auch für seinen unzimperlichen Umgang mit Journalisten.

Keystone/Dominic Steinmann
Am ZFF sagte Waltz gegenüber einem Reporter, dass er sich eine «Website für gute Interviewfragen» wünsche.

Am ZFF sagte Waltz gegenüber einem Reporter, dass er sich eine «Website für gute Interviewfragen» wünsche.

Keystone/Dominic Steinmann

Christoph Waltz ist unter Journalisten als Interviewpartner berüchtigt: Eigenwillig und nicht besonders angenehm soll der 58-Jährige sein. Am Zurich Film Festival machte der gebürtige Österreicher dann seinem Ruf auch alle Ehre und speiste den Grossteil der anwesenden Medienschaffenden mit kurzen und schnippischen Antworten ab. Doch auch gegenüber seinen Arbeitskollegen am Set ist der zweifache Oscar-Preisträger nicht immer zimperlich. Wir haben für Sie einige seiner besten Lästereien zusammengefasst.

Christoph Waltz am Zürcher Filmfestival
Neuer Trailer für 007-Film «Spectre»

Deine Meinung