Aktualisiert 06.09.2007 17:38

Party: BS, Freitag, 22:00 Uhr

«Die Leute wollen einen Ort, wo sie unter Gleichgesinnten sein können»

Jeden ersten Freitag im Monat steigt in der Kuppel die Party 25UP. Hinter dem Brand stehen die Kuppel-Crew sowie DJ lukJLite aka Andi Litwan (33). 20 Minuten hat sich mit dem DJ unterhalten.

Braucht es wirklich extra eine Party für über 25-Jährige?

DJ lukJLite: Auf jeden Fall! Das sehen wir am Erfolg unserer Party-Reihe, die seit bald zwei Jahren erfolgreich stattfindet. Die Leute über 25 haben andere Erwartungen im Ausgang als jüngere. Und sie finden es toll, wenn sie im Club, den sie schon seit langem kennen, unter Gleichgesinnten feiern können.

Merkst du als DJ an einer 25UP einen Unterschied zu anderen Partys? Ist die Stimmung anders?

DJ lukJLite: Hmm, das ist schwierig zu beantworten, aber ja, ich denke, die Partybereitschaft bei den älteren ist höher als bei den Teenies. Auch steuert die Musik ihren Beitrag dazu: Wenn ich einen alten Hit spiele, den die Leute von früher kennen, ist die Euphorie riesig. Die Stimmung ist jedesmal super.

Weshalb habt ihr die 25UP-Partys ins Leben gerufen?

DJ lukJLite: In den 90er-Jahren habe ich im Atlantis jeden Freitag an den Belited- Partys aufgelegt. Die Leute, die damals dabei waren, vermissten einen Ort zum Weggehen, wo sie unter Gleichaltrigen waren. Mit 25UP haben diese nun wieder eine Partyreihe für sich.

Welchen Musikstil spielst Du an den 25UP-Partys?

DJ lukJLite: Ich spiele Musik, zu der jeder tanzen kann: Das reicht von 70er, 80er, 90er bis hin zu aktuellen Hits. Das beinhaltet Funk, Disco, Pop, House, Hip-Hop, Big Beats und auch elektronische Tracks. Es geht darum, eine gute Zeit zu haben!

Jenny Keller

Wann:

jeden Freitag

Wo:

Die Kuppel

Binningerstrasse 14

4051 Basel

Einlass:

Ab 25 Jahren

Tickets:

CHF 15,-

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.