Zukunftstag 2014: Die Lieblingssongs der Kinder-People-Redaktion

Publiziert

Zukunftstag 2014Die Lieblingssongs der Kinder-People-Redaktion

Fünf Kinder schnupperten heute in der People-Redaktion von 20 Minuten Promiluft. Exklusiv verraten die Jungreporter ihre liebsten Youtube-Hits.

von
lme

Keno (11)

Martin Garrix, «Animals»

In dem Lied, dass Martin Garrix mixte, kommen nur drei Wörter vor: Zweimal sagt er «animals», zweimal «mother» und zweimal braucht er ein unschönes Wort, nämlich «fucking».

Das macht aber eigentlich gar nichts, denn es ist ja ein elektronisches Lied und da kommt es eher auf den Beat an. Das Video handelt von einer gewalttätigen Gang, die in einer Disco die Vortänzer spielen und danach ein Auto anzünden. Ich mag das Video, weil es mich aufmuntert, wenn ich mal gerade in der Klemme stecke.

Nina (11)

One Direction, «You And I»

Der Song «You And I» von One Direction macht mich einfach überglücklich. Sie machen einfach so gute Musik. Aber besonders schön finde ich die Stimmen der Jungs. Und zwar von allen. Das erste Mal sah ich die Band mit dem Song «What Makes You Beautiful» und wollte unbedingt ans Konzert in Bern gehen. Aber leider habe ich ein bisschen Platzangst und darum bin ich zu Hause geblieben. Ausserdem denke ich, dass ich einen Anfall bekommen würde, wenn ich sie sehe – weil ich sie liebe!

Marla (11)

Taylor Swift, «Shake It Off»

Ich liebe Taylor Swifts Stimme und ihre tollen Videos. Ausserdem hat sie eine schöne Ausstrahlung. Ich liebe sie und finde sie cool.

Das Video zum ihrem neusten Song «Shake It Off» ist einfach super. Es ist cool, weil sie ganz viele besondere Sachen macht. Toll finde ich auch, dass sie sich nicht so ernst nimmt wie die anderen Superstars. Taylor Swift ist die Ex-Freundin von Harry Styles und im Moment wieder Single. Die Sängerin hat schon 16 Songs gemacht, die alle sehr erfolgreich waren. Sie liebt Katzen, die sind so süss und toll.

Ogi (11)

Calvin Harris, «I Need Your Love»

Das Lied gefällt mir, weil es eine sehr gute Melodie und einen coolen Beat hat. Ich höre das Lied am liebsten, wenn ich aus der Schule nach Hause komme. Die Melodie macht mich glücklich und gibt mir gute Laune. Im Video gefällt mir besonders gut, wie Calvin Harris und Ellie Goulding Cabriolet fahren und am Strand liegen.

Emil (10)

Ella Henderson, «Ghost»

Ich finde dieses Lied cool, weil es sehr abwechslungsreich ist. Es beginnt ganz ruhig, in der Mitte wird es ein bisschen traurig und zum Schluss verändert es sich wieder und wird fröhlich. Mir gefällt auch, dass im Lied ganz viele verschiedene Instrumente vorkommen. Das Video zum Song mag ich aber nicht so gerne. Ich habe Ella Henderson ausserdem dieses Jahr am Weltklasse Zürich live gesehen.

Deine Meinung