Aktualisiert

Hofstetter bei «Alpi Knows Best»«Die Linken sind die Rassisten»

Naveen Hofstetters Rede an der SVP-Delegiertenversammlung hat für Tumult gesorgt. Im Interview erklärt der gebürtige Inder, warum er gegen «schwarze Köpfe» schiesst.

von
alp

«Eidgenosse kann man werden», findet SVP-Politiker Naveen Hofstetter. (Video: Murat Temel)

«Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist denn eigentlich noch Schweizer in diesem Land?», fragte Naveen Hofstetter an der letzten SVP-Delegiertenversammlung. Seine Rede verbreitete sich in Windeseile in den sozialen Medien und stiftete Verwirrung, da der SVP-Mann von einer Schweizer Familie in Indien adoptiert wurde und als Baby in die Schweiz kam.

Nach dem ersten Schock folgten die Reaktionen. Heftige Reaktionen. Von Gratulationen über konstruktive Kritik bis hin zu wüsten Beschimpfungen und Drohungen war alles dabei. Hofstetter selbst blieb trotz Shitstorm gelassen. Im Interview verteidigt er seinen Standpunkt und erklärt, warum die Linken für ihn Rassisten sind.

Mit dieser Rede polarisierte Naveen Hofstetter Anfang des Jahres. (Quelle: Youtube/ConvivaPlus)

Deine Meinung