Aktualisiert 28.07.2018 08:35

Spektakuläre VideosDie Mondfinsternis im Zeitraffer

Die längste Mondfinsternis des Jahrhunderts ist Geschichte. Auf Videos und Bildern kann das Ereignis zum Glück noch lange genossen werden.

von
bla

Ein Leser hat die totale Mondfinsternis über dem Schloss Rapperswil im Zeitraffer festgehalten. (Video: Leserreporter)

Auf der ganzen Welt bestaunten Fans am Freitag den Blutmond. Auch am Vierwaldstättersee in Luzern haben zahlreiche Schaulustige die Mondfinsternis beobachtet. Mit Teleskopen des Verkehrshaus-Planetariums konnten sie den seltenen Vorgang verfolgen. Die Besucher und Besucherinnen waren begeistert und beeindruckt.

Schaulustige erleben das Himmelsspektakel

Zahlreiche Schaulustige haben am Freitagabend am Vierwaldstättersee in Luzern die Mondfinsternis beobachtet. Mit Teleskopen des Verkehrshaus-Planetariums konnten sie den seltenen Vorgang verfolgen. Die Besucher und Besucherinnen waren begeistert und beeindruckt. (Video: Tamedia/SDA)

(Video: Tamedia/SDA)

Ein Überblick zeigt die schönsten Videos der Jahrhundert-Mondfinsternis.

Die schönsten Videos der Jahrhundert-Mondfinsternis

Die totale Mondfinsternis am Freitag war mit einer Dauer von 103 Minuten die längste des Jahrhunderts.

(Video: Tamedia/AP/AFP/Leserreporter)

Und hier gehts zu den besten Fotos des Himmelsspektakels:

1 / 36
Mann im Mond: Mondfinsternis am Albis.

Mann im Mond: Mondfinsternis am Albis.

Leser-Reporter/Dominic Kamp
Dieses Bild wurde in Wengen aufgenommen, wie ein Leserreporter schreibt. Unter dem Mond ist das Jungfraujoch zu erkennen.

Dieses Bild wurde in Wengen aufgenommen, wie ein Leserreporter schreibt. Unter dem Mond ist das Jungfraujoch zu erkennen.

Leser-Reporter/Rolf Wegmueller
Blutmond in Lucens VD.

Blutmond in Lucens VD.

Leser-Reporter

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.