Aktualisiert 16.05.2007 12:33

«Die Mumie 3»: Maria Bello ersetzt Rachel Weisz

In der dritten «Mumien»-Folge wird Rachel Weisz von der Schauspielerin Maria Bello (»World Trade Center») abgelöst.

Wie das Filmblatt «Variety» berichtet, sind zudem Brendan Fraser, Luke Ford, Jet Li und Michelle Yeoh mit an Bord.

Zwar wird das Drehbuch von Regisseur Rob Cohen weitgehend unter Verschluss gehalten, doch es sickerte durch, dass die Handlung im alten China beginnt.

Bello übernimmt die Rolle der Evelyn Carnahan O'Connell, die mit Mann (Fraser) und Sohn (Ford) in China und im Himalaya-Gebirge verbotene Gräber betritt und auf die gefährliche Mumie (Jet Li) trifft.

Weisz hatte nach zwei Folgen genug und wollte ihre Rolle abtreten. Die dritte Folge soll im Sommer 2008 in die Kinos kommen.

(sda)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.