Aktualisiert 04.01.2013 07:46

Hingis, Schumi & Co.

Die peinlichsten Sportler-Werbungen

Lionel Messi macht neu Werbung für Anti-Falten-Waschgel. Nicht nur das Produkt, sondern vor allem der Clip dazu ist fragwürdig. Doch schon andere Sportler haben sich in Werbespots lächerlich gemacht.

von
mon

Lionel messi macht Werbung für Anti-Aging-Produkte (Video: YouTube)

Lionel Messi macht seit Neuestem Werbung in Japan. Der Superstar von Barcelona wirbt in Asien für eine Gesichtscreme und spricht dabei gar einige Worte japanisch. Das ist alles schön und gut. Ob der 25-Jährige aber das richtige Aushängeschild für ein Anti-Aging-Produkt ist, ist etwas fraglich. Noch fraglicher ist der Werbeclip, der in aller Eile in Spanien abgedreht wurde. Da hat Messi bei anderen Werbeauftritten definitiv schon eine bessere Figur gemacht!

Doch der Argentinier ist nicht alleine mit seinem «Schicksal». Schon Franz Beckenbauer machte 1966 als «Suppenkasper» von sich reden. Und auch andere Sportlerinnen und Sportler haben sich in Werbeclips nicht immer zu ihrem Vorteil präsentiert. Eine Auswahl der peinlichsten und kuriosesten Werbeauftritte finden Sie nachfolgend.

Oliver Kahn: «Verlier wie ein Mann» (Video: YouTube/WeightWatchersde)

Franz Beckenbauer, der Suppenkasper (Video: YouTube/andreasremark)

Paul Gascoine wirbt für ein Aftershave (Video: YouTube/atariman1988)

Tony Yeboah und Lothar Matthäus streiten sich um ein Danny Sahne (Video: YouTube/AlteTVWerbung)

Lara Gut und Ragusa (Video: YouTube/RagusaOriginal)

Die Klitschkos: «Nur weil du mein Bruder bist» (Video: YouTube/Megaspeedmonster1)

Andres Iniesta steht auf Glacé (Video: YouTube/musicadelatele)

Dennis Rodman wirbt für Pizza Hut (Video: YouTube/Swove2204)

Alex Frei versucht sich für einen Pommes-Chip-Hersteller als Rapper.

Steffi Graf muss sich auch nach der Karriere fit halten (Video: YouTube/insidegamesCH)

Joe Hart lässt sich auf dem Platz die Haare waschen (Video: YouTube/Leeand Wendy)

Die DFB-Kicker können nicht ohne ihr Nutella (Video: YouTube/SportsTotalTV)

Die Schweizer Ski-Nati singt für Rivella (Video: YouTube/rivella)

Beckham & Co. spielen gegen Sumos um Pepsi (Video: YouTube/CulturePub)

Michael Schumacher hat die Haare schön (Video: YouTube/MSCFAN91)

Martina Hingis präsentiert sich unter der Dusche - und darf nicht selber sprechen (Video: YouTube/RetroSpots)

Dirk Nowitzki und seine DiBa-Werbespots (Video: YouTube/ingdiba)

Terry Crews (Ex-NFL-Spieler) macht sich in Körperpflegemittel-Werbungen zum Affen (Video: YouTube/fiftyninemedia

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.