
Zu welchem Typ gehörst du, wenn du wie Zoë Pastelle gern gehäkelte Pieces am Strand trägst? Wir verraten es dir.
Zum ÜberziehenDie perfekte Beachwear für jeden Typ
Bikini oder Badehose sitzen, aber was kombinierst du dazu? Ob lässig, unkompliziert oder extravagant: Wir haben für jeden Typ den passenden Look.
- von
- Johanna Senn
So verschieden wie das Glacé-Angebot im Kiosk-Hüsli sind auch die Badegäste. Wir zeigen dir die passenden Outfits für rund um den Beckenrand.
Die Extravaganten
Ob du vor dem Designerladen auf deine Luxus-Bag oder vor dem Badikiosk auf deine Pommes wartest – dein Outfit muss extra sein. Da machst du auch bei deinem Schwimmzeug keine Abstriche. Wenn auch die Beachwear auffallen soll, ist deine modische Begleitung diese Saison gehäkelt.
Emili Sindlev trägt ein paar gehäkelte Hosen am Pool. Dass diese transparent sind, passt in diesem Fall ganz wunderbar zur Bademode.
Der aktuelle Naked-Dress-Trend passt sowieso vorzüglich zur Strandmode. Ein durchsichtiges Kleid funktioniert prima mit Badeanzug oder Bikini.
Selbstverständlich dürfen auch Herren auf aufregendes Untenrum setzen. Stylist Marc Forne trägt bunte gehäkelte Hosen von Loewe zum schwarzen Hemd und sorgt damit garantiert für Hingucker am Strand.
Hier findest du Beachwear als Blickfang:
Die Lässigen
Vom Rave rollst du direkt ins kühle Nass und umgekehrt: Alle, die es gerne simpel, aber doch cool mögen, brauchen nur ein Oberteil für den Badi-Look. Ein einfacher Eyecatcher ist das Statement-Hemd. Dieses Stück funktioniert wunderbar für Frauen wie Männer. Influencerin Lauren Nicole trägt ein oversized Hemd mit Animalprint und Shield-Sonnenbrille.
Als Frau wie als Mann kannst du ein solches Hemd einfach zu deinen Badesachen tragen. Noch deine liebsten Slides dazu, eine Sonnenbrille und schon bist du fertig. Blogger Oliver Bromfield trägt zum knalligen Hemd die passende Sonnenbrille, Baseballcap und Silberschmuck.
Hier findest du Statement-Hemden:
Die Eleganten
Du kommst ins Büro sowie zum Apéro jeweils wie aus dem Ei gepellt daher? Da soll auch der Strandlook in nichts nachstehen. Klar, am Strand bist auch du mal lockerer unterwegs – doch in einem Kaftan oder gar Sweatshorts wird man dich nie sehen. Damit du auch in der Badi wie dein normal gestyltes Selbst aussiehst, setzt du auf ein hochwertiges Leinenhemd, gerne auch mit der passenden Short dazu.
Und weil du eh nicht vorhattest, dich mehr als zwei Meter von der Poolbar zu entfernen, kannst du zum Outfit sogar Mini-Absätze tragen.
Auch das lange weisse Kleid ist für die eleganten Zeitgenossinnen ein zuverlässiger Strandbegleiter.
Wer den Businesslook gar nicht ablegen kann, trägt die oversized Anzughose zum oversized geschnittenen Leinenhemd. Sonnenhut und Slides sorgen hier für Strand-Feeling.
Ähnlich sieht das Outfit bei den Männern aus. Wenn du auch am Strand gerne komplett angezogen bist, funktioniert der Look aus Tanktop, Leinenhemd und -Hose gut. Der Sonnenhut schützt Kopf und Haare vor schädlicher UV-Strahlung.
Wahlweise kannst du auch Hemd…
…oder Hose weglassen. Und siehst trotzdem noch frisch und chic aus.
Hier findest du weisse Leinen-Looks für den Strand:
Die Unkomplizierten
Ob du auf dem heimischen Sofa oder in deiner Quartierbadi chillst, spielt für dein Outfit keine grosse Rolle. Du magst es gerne bequem und unbeschwert. Über die Pinterest-Scroller und Moodboard-Fans kannst du nur müde lächeln. Du trägst mehr oder weniger das, was du eh grad zur Hand hast.
Welcher Beachwear-Typ bist du?
Auch eine Influencerin wie Camille Charrière gönnt sich mal eine Hitzepause und beweist, dass ein oversized T-Shirt mit Sonnenbrille ein prima Beachwear-Look ist.
Für einen gestylteren Look die Haare zum Dutt binden und das Shirt hübsch drapieren oder vorne zusammenknüpfen.
Sogar ein paar graue Sweatshorts sind von Skandi Girl Anna Winck stiltechnisch abgenickt. Verkauf den leichten Gammel-Look mit Baseballcap, Socken und Dad-Sneakers also nächstes Mal einfach als Skandi Streetwear.
Model Josephine Hanning macht den Undone-Look mit oben umgekrempeltem Hosenbund und Chanel-Täschli ruckzuck ein bisschen chicer.
Sweatshorts und T-Shirt funktionieren natürlich für Frauen wie für Männer. Und auch letztere dürfen Minimalisten sein. Influencer Reece Walkers Beachwear-Look besteht aus Crocs und einem Safari-Hut.
Und bei Influencer Paolo Faccio wird das T-Shirt kurzerhand zum Tüechli umfunktioniert.
Hier findest du Pieces für den unkomplizierten Strand-Look:
Was trägst du am liebsten in die Badi, an den Strand oder See? Hinterlasse uns einen Kommentar!