Sony packt ausJetzt ist es offiziell, die PS5 kommt am 19. November

Nachdem Microsoft mit der Xbox den ersten Schritt wagte, gab nun auch Sony im Livestream alle Infos zur PS5. Die Konsole wird am 19. November für 499 Dollar verfügbar sein.

Hier kannst du dir den kompletten Livestream nochmal ansehen. Keine Zeit? Unten findest du eine kompakte Zusammenfassung.

Deine Meinung

Mittwoch, 16.9.2020

Die PS5 kommt am 19. November

Im schlanken, weissen Design präsentiert sie sich. Und jetzt kennen wir die wichtigsten Infos.

  • Erscheinungsdatum: 12. November für Japan und Amerika, 19. November für Europa!

  • Kostenpunkt: 399 Dollar für die Digital Edition und 499 Dollar für die Laufwerk-Edition.

Neben Datum und Preis wurden so einige neue Gaming-Hits im Showcase vorgestellt. Du kannst dir das ganze Showcase-Video oben anschauen oder unten eine Zusammenfassung samt Trailer separat unter die Lupe nehmen.

Playstation Plus Games

Eine ganz grosse Palette an PS4-Spielen (zu viele um sie hier aufzuzählen) werden für Playstation-Plus-Abonennten zum Launch verfügbar sein. Dazu gehören God of War, Uncharted oder Last of Us.

Demon's Souls

Endlich gibts Gameplay zum langerwarteten Remake des ersten Ablegers der Souls-Serie. Hier merkt man, ein einfaches Remake ist es nicht. Das Gameplay zeigt eine immense grafische Überarbeitung, auch das Kampfsystem wurde frisch gemacht.

Five Nights at Freddys

Das Point-and-Click-Computerspiel kommt exklusiv für Playstation 5.

Oddworld: Soulstorm

Schon bekannt, neues Gameplay. Der Klassiker erscheint im frischen Mantel für Playstation 5.

Devil May Cry 5: Special Edition

Ein Upgrade für das Game Devil May Cry 5. Der Antagonist Vergil wird spielbar sein und ausserdem scheint es noch weitere neue Inhalte zu geben: Neue Gegner, Combos und Story-Schnipsel.

Deathloop - Two Birds One Stone

Shooter à la Borderlands. Kommt im zweiten Quartal 2021.

Resident Evil: Village

Wir bleiben beim Shooter, jetzt wird es aber etwas gruseliger. Resident Evil: Village. Der neuste Ableger in der Horror-Serie erscheint 2021.

Call of Duty: Black Ops Cold War

Von der Magie zu den Shooter. Gameplay zur Story-Kampagne des neuen Call of Duty. Die Alpha-Phase fängt gleich am 18. September exklusiv für PS4 an, wer Lust hat, das Game anzuspielen.

Hogwarts: Legacy

Okay, Sony hat heute grosse Knaller parat. Ein Harry-Potter-Game im Open-World-Format? Fans wünschen sich schon lange einen guten Gaming-Ableger der Zauberer-Serie. Hogwarts: Legacy soll 2021 für PS5 erscheinen.

Spider-Man: Miles Morales

Ein weiterer Trailer zum neuen Spidey-Spiel. Diesmal gibts etwas Gameplay mit dem neuen spielbaren Charakter Miles Morales, den Schützling von Peter Parker.

Final Fantasy XVI

Was für eine Bombe zum Stream-Beginn! Das neue Final Fantasy wurde angekündigt: Final Fantasy 16 und wird dem Gameplay nach ein klassisches Action-RPG.

40 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Box Game

17.09.2020, 16:34

Spiele und Spiele aber wann kommt endlich mal wieder Fight Night!!!!!??!!? Es wird langsam wieder Zeit :/

ZOCKER

17.09.2020, 15:24

Ich sehe hier nur immer die Aussage 499 USDollar. Also geh ich zu der Bank, hole mir USDollar heisst umgerechnet 454.- Fr und kauf mir das ding :D ist ok für mich :D

Gamers Nexus

17.09.2020, 14:44

PS5 hat deutlich schlechtere Leistung gegenüber der XBOX Series X. Dazu kommt noch, dass die Spiele jetzt 10.- mehr kosten als noch bei der PS4. Der Kontroller kostest 80 CHF das Stück, das ist übertrieben viel. Sony hat diese Generation echt gepatzt.