Winterthur – Mit Waffe in der Öffentlichkeit hantiert – Polizei verhaftet Mann (71)
Publiziert

WinterthurMit Waffe in der Öffentlichkeit hantiert – Polizei verhaftet Mann (71)

In Winterthur kam es am Donnerstag zu einem Polizeieinsatz. Verletzt wurde niemand.

von
Lynn Sachs
1 / 7
Bei einem Polizeieinsatz am Donnerstagnachmittag ist in Winterthur ein Mann verhaftet worden.

Bei einem Polizeieinsatz am Donnerstagnachmittag ist in Winterthur ein Mann verhaftet worden.

20min/amu
«Die Polizei hat uns gesagt, dass wir im Haus bleiben sollen», erzählte eine Anwohnerin.

«Die Polizei hat uns gesagt, dass wir im Haus bleiben sollen», erzählte eine Anwohnerin.

20min/News-Scout
«Bewaffnete Polizisten sind vor Ort. Mehrere Strassen wurden gesperrt. Was genau los ist, wissen wir aber nicht», sagte ein Mann.

«Bewaffnete Polizisten sind vor Ort. Mehrere Strassen wurden gesperrt. Was genau los ist, wissen wir aber nicht», sagte ein Mann.

20min/News-Scout

News-Scouts meldeten am Donnerstag einen grossen Polizeieinsatz in Winterthur. «Die Polizei hat uns gesagt, dass wir im Haus bleiben sollen», erzählte eine Anwohnerin gegenüber 20 Minuten.

Laut der Kantonspolizei Zürich meldete gegen 13.30 Uhr eine Frau der Einsatzzentrale, dass ein Mann vor einem Mehrfamilienhaus an der Rappstrasse mit einer Schusswaffe hantiere. Umgehend rückten Polizeikräfte vor Ort aus. Schliesslich konnte der 71-jährige Schweizer beim Verlassen des Hauses verhaftet werden.

Verletzt wurde niemand. Die von der Melderin beschriebene Schusswaffe, eine Faustfeuerwaffe, konnte sichergestellt werden. Die Ermittlungen dazu laufen.

Etwas gesehen, etwas gehört?

Schick uns deinen News-Input!

Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion.

Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.

Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung