22.02.2020 20:09

Basel-Landschaft

Die Polizei zeigt ihre «anderen» Talente

Im Hinblick auf die Baselbieter Fasnacht hat sich die Polizei Basel-Landschaft etwas Besonderes überlegt. Der Facebook-Community gefällts.

von
jes/mhu

Mit einem selbst gemachten Video stimmt sich die Baselbieter Polizei auf die Fasnacht ein. Als «Landjäger» veranstalten zwei Männer mit Larven einen Schnitzelbank. «Im Hinblick auf die kommenden Tage wünschen wir euch eine frohe, fröhliche und schöne Fasnacht», heisst es unter dem Clip, den die Polizei Basel-Landschaft auf ihrer Facebook-Seite gepostet hat.

«Dabei handelt es sich um zwei Mitarbeiter der Polizei Basel-Landschaft», bestätigt Mediensprecher Adrian Gaugler. Die beiden Polizisten seien auch in ihrer Freizeit aktive Fasnächtler.

Der Gag sei mal etwas anderes, führt Gaugler fort: «Da wir ohnehin auf Social Media präsenter sein wollen, hielten wir das für eine gute Idee. Auch Polizisten können schliesslich lustig sein.»

Der Facebook-Post kommt gut an. «Super», «genial» und «cool», findet die Facebook-Gemeinde den Clip. Eine «ganz gute Idee» sei die Aktion, findet ein User. Eine Userin wünscht sich lediglich, dass der Clip ein bisschen länger wäre: «Schade, ist das Video so kurz», sagt sie.

Fehler gefunden?Jetzt melden.