Aktualisiert

Schock-Hit «Ave Maria»«Die Rapper meinen den Text nicht ernst»

Die Leserinnen und Leser sind sich einig: Vulgäre Songtexte gehören zum Rap dazu. Sie hören sie gern oder es ist ihnen egal, wenn sie andere hören.

von
tam

Die Jugendlichen finden den vulgären Songtext nicht problematisch.

Radio SRF 3 hat am Sonntagnachmittag den Song «Ave Maria» der deutschen Rapper Kollegah und Farid Bang gespielt. Der Titel ist in der Schweizer Hitparade derzeit auf Platz 15. Über die Ausstrahlung beschwerten sich mehrere Hörer, weil der Text nicht mit Vulgaritäten spart.

Für die Jugendlichen sind die frauenfeindlichen Passagen kein Problem. Klar seien gewisse Aussagen nicht angebracht, aber das gehöre zum Rap dazu, finden sie. Die Jugendlichen sind überzeugt: «Die Rapper meinen den Text nicht ernst.» Für sie gibt es deshalb keinen Grund, den Titel nicht im Radio auszustrahlen.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.