Sie heisst «Vollgas»: Die schnellste Achterbahn der Welt
Aktualisiert

Sie heisst «Vollgas»Die schnellste Achterbahn der Welt

Mit einer Höhe von 50 Metern und einer Geschwindigkeit von über 110 km/h hat die «Full Throttle»-Achterbahn den höchsten und schnellsten Looping der Welt. Am Wochenende wurde sie in Los Angeles eröffnet.

von
reuters/pru

Mit der «Full Throttle» wurde im Six-Flags-Magic-Mountain-Vergnügungspark in Los Angeles die 18. Achterbahn eröffnet. Ein Weltrekord. Ebenfalls ein Rekord ist der 50 Meter hohe Looping sowie die halsbrecherische Spitzengeschwindigkeit von über 110 Kilometern pro Stunde, die darin erreicht wird. «Six Flags gilt als Führer im Geschäft mit Nervenkitzelfahrten», erklärt Bonnie Rabjohn, der Präsident des Parks, in einer Mitteilung. Six Flags Magic Mountain habe die weltweit umfassendste Sammlung von Achterbahnen und man sei stolz darauf, seine Stellung weiter auszubauen.

«Full Throttle» ergänzt das Angebot des Parks, das bereits aus zahlreichen adrenalinträchtigen Fahrten besteht. Zum Beispiel wäre da die «Tatsu», die höchste, schnellste und längste fliegende Achterbahn, die «X2», die weltweit einzige fünfdimensionale Bahn oder die «Apocalypse», eine riesige hölzerne Bahn. Six Flags ist das weltweit grösste Vergnügungspark-Unternehmen mit 18 Parks in den USA, Mexiko und Kanada.

(Quelle: YouTube/sixflagsparks)

Deine Meinung