Puls 8Die Schweiz hat einen neuen TV-Sender
Seit 20 Uhr ist Puls 8 auf Sendung. Die Geschäftsführerin erklärt, was die Zuschauer erwarten können.
- von
- hau
Die TV-Landschaft Schweiz bekommt Zuwachs: Am Donnerstagabend um 20 Uhr ging der Spielfilm- und Seriensender Puls 8 auf Sendung. Gefeiert wird der Sendestart in der alten Zigarrenfabrik am Sihlquai in Zürich.
Zur Feier werden rund 200 geladene Gäste erwartet. Durch den Anlass führt die Zürcher «Got to Dance»-Moderatorin Alexandra Maurer (33) – das ehemalige Aushängeschild des Jugendsenders Joiz hat mit der Moderation der Tanzsendung vor Kurzem auch im deutschen Fernsehen Fuss gefasst. Punkt acht Uhr drückt dann die Geschäftsleitung von SevenOne Media den roten Knopf zum Kick-off von Puls 8.
Schwerpunkt Blockbuster und Serien
Andrea Haemmerli, Geschäftsführerin des neuen Senders, sagt zu 20 Minuten: «Puls 8 ist wie PayTV – nur eben gratis. Mit unserem Schwerpunkt auf Spielfilmen und Serien richten wir uns an ein junges, urbanes Publikum. 24 Stunden am Tag.» Astro-Talk und Teleshopping, so Haemmerli, wird es auf Puls 8 nicht geben. Im Programm läuft vor allem US-Fiction, aber auch Erstausstrahlungen sollen zum Zug kommen. Die Eröffnung am Bildschirm macht heute Abend «Star Trek», gefolgt von «Resident Evil: Afterlife».